Eiswolf (4090) + Eisbär (7700X) im Verbund.

DrEvil2055

New member
Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mich entweder auf den Boden der Tatsachen bringen oder doch ne eine möglichkeit bzw. Tip aufzeigen. Ich habe mir Diese Woche einen Eiswolf 360 für meine $090 angeschafft und einen Eisbär 360. Ich habe diese sofort im Verbund angebracht, doch leider bin ich mit der Temperatur von der CPU überhaupt nicht zufirden. diese erreicht trotz TDP-Limitierung (88PPT) in Spielen wie Battlefield 2042 Temperaturen von 90°. Die Grafikkare bleibt bei Kühlen 56°. Sollte ich diese doch im einzelen Kreislauf betreiben. Ich habe gelesen dass eigentlich im Verbund ja ein Vorteil entstehen sollte. Habe ich vielleicht doch was falsch angeschlossen. Wie sind die Temperarturen bei euch =?

Zu meinem Pech, bekomme ich einen Schnellverschluss nichtz mehr auf, dieser klemmt wohl oder gibts da ein Trick?.

MfG
DrEvil2055
 

DrEvil2055

New member
Richtig die 7700X. Die Wärmeleitpaste wurte sauber und dünn verstrichen auf der CPU. Bilder kann ich noch nacher reinstellen.
 

DrEvil2055

New member
So man kann das Thema eigentlich schließen. Ich habe den Kreislauf aus GPU und CPU getrennt. Siehe Da jetzt Pendelt sich meine CPU Temperatur bei 70° +-5° (Battlefield2042) bei ca. 1000RPM und meine GPU erreicht sogar nochmals bessere Temperaturen von 51°Chip, 54°Memory und 57° Hotspot auch ebenfalls bei 1000RPM. Jedoch bin ich doch schon etwas enttäuscht, ich habe mir doch bessere Temperarturen erhofft im Verbund. Somit hätte ich meine AIO von Arctic drin lassen können und bräuchte mir nicht die Eisbär zulegen. Eine gute Nachricht hat diese jedoch , da die Eisbär ggf. gewartet werden kann. Ich habe jetzt die Schnellverschlüsse ca. 3-4 geöffnet. Ab Wann sollte man die AIO wieder nachfüllen ?
 
Top