Eiswolf und 6800XT von Powercolor

Wolli

New member
Hallo ich habe die 420er Eisbär und würde gerne die oben genannte Karte mit dem Eiswolf zusammen in einen Verbund bringen. Ist das möglich? Und wie mache ich das mit den 2 Pumpen dann? Kann eine Pumpe auch aus bleiben? Fragen über Fragen.. :ROFLMAO:

Und was brauche ich alles dafür? Also erstmal noch den Eiswolf das ist klar. :LOL:
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Im Moment gibts für deine Karte nur einen Kühler. Eine AIO Version dafür existiert nicht. Mittels der Schnellverschlußkupplungen und einem Extensionsset kannst du den Kühler unproblematisch in deine Eisbaer einbinden. Noch Kühlflüssigkeit auffüllen, dann sollte das reibungslos funktionieren.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich verstehe grade nicht wo du auf der Kompatiblitätsliste siehst das die Eiswolf passt? Welche Powercolor ist das genau? Hast du mal ein Link zur Karte damit wir uns die mal anschauen können? Denn die meisten Powercolor haben kein Referencedesign und sind damit nicht mit der von dir verlinkten Eiswolf kompatibel.

Aber ansonsten ja, die Eiswolf kann man leicht mit einer Eisbaer verbinden. Einfach über die Schnellverschlüsse verbinden. Da kann man auch nichts falsch machen. Wenn man die Schnellverschlüsse öffnet, verliert man 1-2 Tropfen Wasser. Das ist aber irrelevant.
Bei einem 420mm Radiator kann man aber auch einfach einen normalen GPU Kühler nehmen und diesen mit einem Extension Set mit der Eisbaer verbinden. Die Kühlleistung reicht völlig. Ich kühle einen THreadripper und eine 2080TI mit einem 360mm Radiator zu Hause. Keine Rekordtemperaturen, aber Bossttaktraten und etws OC sind dennoch möglich bei Lüftern mit 1100rpm. Nicht super Silent, aber auch nicht laut.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Eiswolf 2 nicht, wir haben einen normalen GPU Wasserkühler dafür. Aber wenn du mal in der Liste genau schaust, wirst du sehen, dass es auch so angegeben ist. Die Liste zeigt alle Kühlermodelle an. Die ist nicht speziell für die Eiswolf 2. Es ist auch keine Eiswolf 2 für deine Karte geplant, sonst würde ganz links in der Spalte unter Eiswolf auch Coming Soon stehen. ;-)
 
Top