Eiszapfen HF Schnellverschlusskupplungsset Reduzierer

Wedge

New member
Hallo,
ich habe 2 von den o.g. Sets gekauft. Leider ist mir mittlerweile einer der Reduzierer auf 1/4" abhanden gekommen...im Shop hab ich die Teile nicht gefunden - gibt´s irgendwo eine Möglichkeit diese extra zu bestellen?
 

Wedge

New member
Tatsächlich bin ich gestern noch kurz zu Obi und hab das Teil geholt - der Anschluss ist zwar deutlich zu lang für das Gewinde und sieht entsprechend bescheiden aus, hält zusammen mit Gewindedichtband aber absolut dicht, danke für den Tip.

Die kleinen Mini Adapter wären mir aus optischen Gründen dennoch lieber, also falls es die mal irgendwo gibt...
 

Moertl

New member
Schön, dass ich dir mit dem Tip helfen konnte :)
Mit etwas handwerklichem Geschick könnte man das zu lange Gewinde per Säge kürzen, mit einer Feile und/oder Schleifpapier entgraten und mit schwarzem Mattlack das Ganze farblich anpassen ^^. Ob du diesen zeitlichen Aufwand für etwas Optik aufwenden möchtest sei dir überlassen - Hauptsache alles ist dicht ;)
 

Wedge

New member
Dazu habe ich dann aber weder Zeit noch Lust, geschweige denn das nötige Material zuhause ;)
Alphacool hat diese kleinen Reduzierer ja auch irgendwo liegen, also sollte es sie auch irgendwo zu kaufen geben...
 
Top