Erweiterungen für Schnellverschlusssystem

Hagal77

Member
Hallo, da ich balb mein neuen PC mit TR 7960X bauen werde, habe ich einige Fragen.

Mein Jetziges System ist mit zwei Pumpen in einem System, Eisbaer Aurora DC-LT2 HPE and VPP755 V.3 (Pump2) Eddy weiß. Verbunden mit TPV Schnell System und einem 360er Radi und einem 120mm.

Die alten Komponenten werden alle weiter verwendet außer der Eisbaer der weicht einem Alphacool Eisblock XPX Pro Aurora - Full Brass Chrome.
Dazu kommt ein zweiter 360 Radi.

Frage ist jetzt, wie schaut es mit den Anschlüssen aus. kann ich die beim Eisbaer rausdrehen und in den Eisblock schrauben?
Wie viele TPV Schlauch sets benötige ich, welche und wie viele Anschlüsse? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind ja bei den schnellverschluss Sets schon Gewinde zum Einschrauben, jetzt sehe ich allerdings die TPV Schläuche gibt es auch als Meterware zum selbst Abschneiden, dass würde evtl. Sinn machen, die Frage ist nur wenn ich die alten Anschlüsse rausdrehe aus einem Schlauch sind die danach noch dicht und geklebt ist dort nichts, oder?

Also Butter bei die Fische, was muss ich alles bestellen, die Anschlüsse ob Metal oder TPV ist mir egal.

Danke

NT: System wird ein Kreislauf sein alles in Reihe über die VPP755.
*CPU -> 360mm (1) -> VPP755 -> 120mm -> GPU -> 360mm (2) -> *
 
Last edited:

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

die Anschlüsse der Eisbaer kannst du weiter verwenden. Wie viel Schlauch du brauchst, kann ich dir nicht sagen. Für die meisten Kreisläufe reichen jedoch die 3m Schlauch. Pro Komponente benötigst du 2 Anschlüsse. FÜr die meisten Schnellverschlüsse benötigst du ebenfalls Anschlüsse. Wir bieten jedoch auch ein paar für spezielle Schlauchgrößen mit integrierten Schlauchanschlüssen an. Für den TPV Schlauch wären das z.B. folgende.
 

Hagal77

Member
Danke

Also ich kann auch diese 3 Meter nur Schlauch kaufen und dann an den Enden selbst diese HF Schnellverschlusskupplungsset TPV anbringen, dass ist dann das selbe System wie die fertigen TPV Schnellkupplungsschläuche die man fertig kaufen kann und die passen auch zu einander?

Sehr gut dann kann ich mir die auf die richtige Größe zuschneiden an den anden HF angesteckt, zusammen gestacket, zugedreht und feritg.
Die HF passen auch ganz normal mit den Forgefertigten Schläuchen, ja?

Gut dann brauche ich für den Radiator aber trozdem Anschlüsse weil dieses HF ja nur die Schnellkupplungen Schlauch zu Schlauch sind und nicht TPV zu Radi. Welche passen da bitte?
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

folgende Anschlüsse sind mit dem TPV Anschluss kompatibel.
 
Top