Fallout Casemod

MicaVykos

Member
Hey zusammen. Ich möchte für einen Kumpel ein Fallout MOD Casemod umsetzten. Habe zwar schon einige ideen, aber ich bin für vorschläge offen.
ZB. Case : Ich denke momentan an das T500 von TT, da ich "unten/vorne" genug platz habe um ein Model zu plazieren. Armorsuit T-60 oder so.
Kennt dan jemand ein besseres, das eher geeignet ist ?
Flüßifkeit : Da Fallout, wie der Name schon sagt, nach einem Nuklearen Niederschlag stattfindet, dachte ich an UV. Ich glaube das wäre recht Nice ?!

Über die Hardware bin ich mir schon soweit im klaren, allerdings .... eine schöne Idee für einen Intel Wasser CPU Block Sockel 1700 die passend für das Fallout Thema wäre :)

Hardware ( möglich das ich mich noch umentscheide )
Prozessor

1x Intel® Core™ i9-12900K, Prozessor
€ 517,00

Mainboard

1x ASRock Z690 STEEL LEGEND/D5, Mainboard
€ 253,00

Arbeitsspeicher

1x Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000 Kit, Arbeitsspeicher
€ 308,00

Grafikkarte

1x ASUS GeForce RTX 3060 TUF GAMING OC V2 LHR, Grafikkarte
€ 443,00

Festplatte

2x Festplatte (SSD): SAMSUNG 990 PRO 2 TB, SSD
€ 308,00

Gehäuse

1x Thermaltake The Tower 500 Black, Tower-Gehäuse
€ 209,90

Ihr dürft gerne alle mit ideen um euch werfen !
 
Last edited:

Marc-eting

Marc the Marc-eting Guy
Staff member
Moin MicaVykos,
eine sehr coole Idee!

Was das Gehäuse angeht, so kann ich dir Hyte empfehlen. Das Y60 Gehäuse bietet viel Platz, besonders für den Armorsuit.
Aber das ist am Ende Geschmackssache.

Bei der Kühlflüssigkeit würde ich auch UV aktive nehmen oder grüne, dass könnte auch gut aussehen.
Allerdings gilt es hier zu beachten, dass UV aktive sowie farbige Kühlflüssigkeiten die Kühlfinnen mit der Zeit verkleben können.
Für den Dauerbetrieb würde ich immer klare Kühlflüssigkeiten empfehlen.

Einen CPU Kühler passend zum Fallout Thema haben wir nicht 😅 Allerdings empfehle ich dir da den Eisblock XPX Aurora. Dort kannst du die RGBs bspw. grün oder gelb einstellen. Wenn du noch etwas mehr Kühlleistung haben möchtest kannst du auch zum XPX Aurora Pro greifen.

Du sagtest, dass du dir bei der Hardware schon sicher bist. Beinhaltet das auch die Wasserkühlung?

Viele Grüße, Marc
 

MicaVykos

Member
Moin MicaVykos,
eine sehr coole Idee!

Was das Gehäuse angeht, so kann ich dir Hyte empfehlen. Das Y60 Gehäuse bietet viel Platz, besonders für den Armorsuit.
Aber das ist am Ende Geschmackssache.

Bei der Kühlflüssigkeit würde ich auch UV aktive nehmen oder grüne, dass könnte auch gut aussehen.
Allerdings gilt es hier zu beachten, dass UV aktive sowie farbige Kühlflüssigkeiten die Kühlfinnen mit der Zeit verkleben können.
Für den Dauerbetrieb würde ich immer klare Kühlflüssigkeiten empfehlen.

Einen CPU Kühler passend zum Fallout Thema haben wir nicht 😅 Allerdings empfehle ich dir da den Eisblock XPX Aurora. Dort kannst du die RGBs bspw. grün oder gelb einstellen. Wenn du noch etwas mehr Kühlleistung haben möchtest kannst du auch zum XPX Aurora Pro greifen.

Du sagtest, dass du dir bei der Hardware schon sicher bist. Beinhaltet das auch die Wasserkühlung?

Viele Grüße, Marc
Danke dir für den Input.
Ja ... das mit dem Verkleben ist mir bewusst. Ich selbst fahre auch NUR mit klahrer Flüssigkeit, aber für das Theme muss es herhalten :D
Was die Kühlung angeht, ganz klar custom-Komplett. ( Je nachdem welches Case ) zB würde ich im T500 2x45ger 360ger Radis verpacken. Die sollten die Kühlung schaffen.

Edit: Ja das Hyte finde ich riesig, alledings wollte ich viel Scratchbuild am Case machen, dafür ist das Case zu schade :)
 
Top