Frage zum DC-LT 40 Einbau

Looping

New member
Hallo,

ich habe mich gefragt, ob ich bei den Anschlüssen an der DC-LT 40, die ich verwende, diesen Gummiring rausnehmen muss, bevor ich ein Fitting reinschraube? Es scheint zu passen, auch wenn ich den Gummiring drin lasse aber will nochmal zur Sicherheit hier nachfragen :)

Danke & Grüße
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Looping

Nein, das musst du nicht.
Die Dichtringe haben ja die Funktion es abzudichten.
Bei den ganzen neuen Produkten kann man ja die Verschlussschrauben bündig zum Produkt rein drehen. Daher ist innen eine Verjüngung mit dem Dichtring.😉

Mfg Marcel
 

Looping

New member
Hey, danke für deine Antwort. Wenn ich die Verschlussschrauben drin hab ist mir klar, dass ich den Dichtring brauche aber wenn ich ein normales Fitting verwende, hat das ja selbst einen O-Ring zum abdichten. Nicht, dass ich dann das Fitting nicht weit genug reinschrauben kann, weil noch der andere Dichtring da drin liegt...
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Looping

Das macht nichts, dass ist kein Problem. Der Fitting wird dann über diese Dichtung abgedichtet. Falls es aber stört dann kann man diesen auch entfernen, falls er sich wirklich nicht ganz rein drehen lassen.
Von der Gewinde Länge des Fittings sollte sich dieser aber trotzdem bis auf Anschlag rein drehen lassen. Außer der Fitting ist ein älterer, die hatten ein längeres Gewinde mit ca. 8mm. Heute kommen diese nur noch auf 5mm.

Mfg Marcel
 
Top