Frage zum Durchfluss

Hi zusammen,
habe eine DDC310 und mit CPU-Kühler, GPU-Kühler und 3 Radiatoren mittlerweile 70l/h Durchfluss. Habe heute erst den dritten Radiator (Nexxos 360 St30) eingebaut. Hatte davor ca. 100l/h.
Macht da ein Radiator so viel aus?

Gruß HArley
 

Andreas

Active member
Moin moin Harley1977,
jeder Knick, jede Verengung ist ein Widerstand den die Pumpe kompensieren will dadurch aber an ihre Leistungsgrenze kommt.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

Bei der größe deines Kreislaufes sind 70L/h immer noch einer großer Durchfluss. Wie mein Kollege dir bereits geschrieben hat, ist jede Komponente ein weiterer Widerstand. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht an dem die Pumpe stark zu kämpfen hat und der Durchfluss stark einbricht. Solange du jedoch nicht unter 40L/h kommst, ist noch alles gut.
 
Top