Gigabyte 4080 super kühlblock

Kumpelblase

New member
Hallo, ich benötige eure hilfe und habe eine ungewöhnliche frage, bzw frage ich nach eurer meinung

Problem: anfang februar habe ich mir eine 4080 super von gigabyte gekauft, diese wollte ich wasserkühlen da ich im im pc einen recht grossen costom loop habe.

Ich dacht ja das für diese karten wohl ein kühlblock gemacht wird, da die karte neu ist und ja auch nicht klein!
(eigentlich wollte ich eine frostbite haben, die verfügbarkeit hat sich aber ewig verzögert)

Nach dem ich dann das GPU konfig tool, und auch dieses sende deine gpu ein und krieg den kühler dafür-mail benutzt habe wurde mir gesagt das alphacool keinen kühler macht....finde ich natürlich RICHTIG TOLL...nicht!

und IMMERNOCH gibt es das popup für dieses GPU einsende ding für die 40XX karten!

nach etwas überlegen habe ich mir die frage gestellt einen anderen kühlblock selbst umzuarbeiten das er auf meine gpu passt, wäre nur die frage welcher am besten passen würde das es schonmal in die richtung geht.


oder meint ihr das wird nix? also was soll ich machen? denke nicht das der händler die karte zurück nimmt weil ich keinen kühler bekomme...verkaufen wäre denke ich der verlust zu hoch.

eventuell selbst einen bauen?


hoffe ich bin da nicht der einzige und jemand hat eine idee..

danke schonmal für eine antwort

MFG Jens
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

leider ist es uns wirtschaftlich nicht möglich für jede Grafikkarte einen Kühler anzufertigen. Daher prüfen wir genau, bei einer Anfrage für "send it and get one cooler for free" ob es sich für uns überhaupt lohnt einen Kühler dafür anzufertigen. Wenn du von uns eine Absage erhalten hast, hast du leider eine Grafikkarte erworben für die es sich uns wirtschaftlich nicht lohnt einen Kühler anzufertigen.

Es ist technisch nicht möglich einfach einen anderen Kühler zu nehmen und diesen zu modifizieren. Einzige Option ist eine einzelne Sonderanfertigung. Meines Wissens nach bietet sowas nur Liquid Extasy an oder du musst selber einen Kühler kreieren und diesen bei einem Fräser anfertigen lassen. Einzelanfertigungen bei einen Fräser sind jedoch in der Regel sehr teuer und können schnell den Wert der Grafikkarte übersteigen.
 
Top