GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti EAGLE OC Waterblock?

Marc0

New member
Servus,

ich habe eine GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti EAGLE OC und würde diese gerne auf Wasser umbauen.
Ich habe bis nur diesen Waterblock gefunden Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 Gaming/Eagle mit Backplate

Würde dieser Waterblock auf die GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti EAGLE OC passen?
Benötigt ihr Fotos (Vorder- & Rückansicht) meiner PCB sowie die PCB-Nummer? Falls ja, wo finde ich die PCB-Nummer?

EDIT: PCB-Nummer müsste die GV-N308TEAGLE-12GD sein, wobei das die PCB-Nummer ist für eine non OC hä?

Gruß
Marco
 
Last edited:

Marc0

New member
Guten Morgen,

ich habe soeben erfahren das mit ein bestimmter Notebookverkäufer die falsche Grafikkarte geschickt hat.
Eine Neulieferung der OC Variante ist leider nicht möglich.

Aber der Waterblock sollte auf die GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti EAGLE (GV-N308TEAGLE-12GD) passen oder?

Gruß
Marco
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das können wir dir gar nicht sagen, da wir das PCB Design der 3080 Ti Eagel nicht kennen. Bisher ist es zwar oft so, dass die Hersteller meistens für die 3080 TI Version das PCB der normalen 3080 verwenden, aber auch nicht immer.
Du kannst höchstens selbst schauen ob der Kühler passt, aber versichern können wir dir das nicht.
 

krelog

New member
Ich habe mal bei Gigabyte angefragt ob sie das PCB Design geändert hat oder die Bestückung mal sehen ob ich darauf ne Antwort bekomme
 

Beermuda

New member
Hallo, gibts da mittlerweile schon Infos ob und welcher Kühler passt bzw welches PCB-Desing auf der Karte verwendet wird?
 

krelog

New member
Hallo,

das PCB Design der Eagle und der OC Variante ist identisch also sollte der Alphacool Kühler passen.
Die Aussage ist aber von mir durch testen entstanden, Aussage Gigabyte "Gigabyte gibt keine Informationen raus die zum Verlust der Garantie führen"
 

Beermuda

New member
Hallo,

das PCB Design der Eagle und der OC Variante ist identisch also sollte der Alphacool Kühler passen.
Die Aussage ist aber von mir durch testen entstanden, Aussage Gigabyte "Gigabyte gibt keine Informationen raus die zum Verlust der Garantie führen"
Hallo, welcher würde denn passen?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
@krelog wenn du @Beermuda kurz behilflich sein könntest? Wir können wir hier erst eine feste Aussage geben, wenn uns ein PCB-Design vorliegt. Könntest du uns ggfs. Fotos deiner PCB zukommern lassen? VG
 

_Hejo_

New member
Danke auch von mir, guter Support.
Dann kann ich mich beruhigt zurücklehnen bis der Kühler für die 3080 Ti Eagle eintrifft, hatte einfach mal blind auf Grund der Aussage von Krelog bestellt....
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das bedeutet, dass die Ware nicht wie geplant bei uns angekommen ist. Warum oder wieso, kann ich dir nicht genau sagen. Entweder hängt es im Zoll fest, oder es gab mal wieder Verzögerungen beim einschiffen ect.! Aber es sind zwei Container auf dem Weg, der nächste terminierte soll auch noch im laufe der Woche kommen. Also gehe ich hier mal von einer kurzfristigen Verzögerung aus.
 
Top