GPU-Erweiterung für bestehende LT240 Aurora

SpoOokY

New member
Hallo zusammen,

ich betreibe die AIO Aurora LT240 auf einem Ryzen 7600 mit OC. Dafür ist sie bislang absolut perfekt!
Nun habe ich aber überlegt, inwiefern es möglich wäre, meine 4070-ti von Inno3D über einen zusätzlichen 280iger Radi und einen Wasserblock von Alphacool über die Pumpe in der LT240 kühlen zu lassen.

Ich habe ein kleines NZXT H5 Flow Gehäuse. Würde also den 280iger Radi hinter 2x Alphacool 140iger RGB Lüfter in die Front hängen, die LT240 hängt im Deckel.

Größere Radis passen leider nicht in das Gehäuse.

Falls das klappt, wie sollte ich alles koppeln?

LT240 -> 240 Radi -> 280 Radi -> 4070-ti

Oder

LT240 -> 240 Radi -> 4070-ti -> 280 Radi

Danke schon mal für Eure Kommentare!
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @SpoOokY

Die Reihenfolge ist an sich nicht so entscheidend, kann aber in deinem Fall doch etwas ausmachen für die Temperaturen.
Daher wäre die zweite Variante sinnvoller.
Aber diese Größe vom Kreislauf wird der einen DC-LT Pumpe in der LT AIO zu viel, sprich du müsstest noch eine zweite verbauen.
Damit die Durchflussmenge nicht zu gering wird und die Kühlleistung erhalten bleibt.
Die leichteste Möglichkeit wäre hier aufgrund des Platzes im Gehäuse die Eisstation DC80 Power Unit:

Zum verbinden der einzelnen Komponenten bräuchtest du dann auch noch Fittinge und etwas Schlauch und 1Liter Kühlflüssigkeit um den Kreislauf dann auch wieder aufzufüllen.
Ich mach dir mal einen Beispielwarenkorb.
Der Schlauch hat aktuell nur die längste Lieferzeit.

Mfg Marcel
 

SpoOokY

New member
Hi Marcel,

super, herzlichen Dank! Ich schaue mir das mal in Ruhe an und überlege, wie ich alles in mein schnuckeliges Gehäuse gezimmert bekomme 😂.

Schöne Feiertage!
 
Top