"Hallo Forum!" und eine Frage zu den Kühlflüssigkeiten

Ihtfaun

New member
Hallo Forum!

nach Weihnachten gibt es einen neuen PC zu bauen. Aus ästhetischen Gründen habe ich mich für die Eisbaer Aurora LT360 als Basis entschieden.
Nun möchte ich zunächst die 90 Grad Abgänge am Kühler/Pumpe Block gegen gerade tauschen und je nachdem wie die Aurora als push out mit dem Gehäuse und einem 11900k zurechtkommt eventuell auch noch einen 280er Radiator dazu bauen. Da wird sicher jeweils etwas Kühlflüssigkeit verloren gehen.

Womit wir zur Frage kommen: Welche Kühlflüssigkeit empfiehlt alphacool für das Auffüllen von AIO's?

Zusatzfrage: Schafft der Eisbaer LT einen 360er oben und einen 280er Radiator an der Seite?
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Ihtfaun

Mit geraden Anschlüssen an der Eisbaer Aurora LT wirst du normalerweise Schwierigkeiten bekommen. Da diese Anschlüsse ja zur Seite raus gehen.
Entweder sind dann die RAM Bänke im Weg oder die Spannungswandler, das I/O Shield oder der Pcie Slot für die GPU.

Zum auffüllen kannst du entweder das Alphacool Apex Liquid Eco oder das Alphacool Tec Protect 2 verwenden.

Ja, mit einem zweiten Radiator hat die verbaute DC-LT 2 Pumpe eigentlich keine Probleme. Aber ein weiterer Radiator wird dir eventuell höchstens nur ein paar °C raus holen. Mit einem 360er kann man schon gute 300 Watt weg kühlen im Silent Betrieb.

Mfg Marcel
 

Ihtfaun

New member
Hallo Marcel,

danke für die Info.

Der Hinweis mit den Hindernissen ist natürlich wichtig. Dankbarerweise gibt es die DARK Mobo's von EVGA welche da nur ein paar flache Bauteile verbaut haben. Somit ist das ausnahmsweise mal keine Thema. Warum all die anderen Hersteller Ihre board's bauen wie sie sie bauen wissen die Götter (oder ein paar Patentanwälte).

Werd's auch erstmal mit dem schlanken 360er alleine probieren.

VG
 
Top