Hardtubes mit Softtubefittings

Holli

Member
Hallo! ich hab momentan einen Custombuild mit 13/10mm Softtubes. Jetzt hab ich gesehen das es von Alphacool auch Acrylhardtubes in 13/10mm gibt. Kann ich diese Hardtubes auch mit meinen Softtubefittings nutzen? Die Abmessungen sind ja die gleichen.
MfG Holli
 

aclogic

Member
Nein, die Fittinge sind völlig anders aufgebaut.
z.B Bei Softtubes also Schläuchen ist der Schlauch selber die Dichtung während bei Hardtubes sind extra Dichtungen in den Fittingen.
 

Holli

Member
Hej! Danke für die schnellen Antworten. Auf's Forum ist eben Verlass!
Alles klar da weiß ich erstmal Bescheid. Schade das dass nur mit neuen Fittings funktioniert. Da bleib ich wohl erstmal bei den Softtubes.
MfG Holli
 

Eddy

Iceman
Staff member
Softtubes werden leider völlig anders montiert als HardTubes. Wir hätten es auch lieber, wenn man einen Anschluss für alles machen könnte, aber das ist technisch in keinem vertretbarem Maße umsetzbar.
 
Top