I12900 Alphacool Eisbaer Aurora 420mm Digital RGB - Erweiterung für RTX 3090

AndyKon00

New member
Hallo zusammen,

ich bin kompletter Neuling was WaKü´s betrifft, deshalb entschuldige ich mich schon im Voraus für dumme Fragen.
Ich habe einen I12900 mit dem Alphacool 420mm AIO, wie kann ich denn jetzt das System erweitern, dass ich die RTX noch mit einbinden kann.

"Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 Suprim X mit Backplate"​


Laut dem GPU Finder wäre das die richtige Backplate, was brauche ich nun noch zusätzlich an Zubehör um das System zu komplettieren?

Vielen Dank und liebe Grüße

Andy
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hi, dumme Fragen gibts nicht! (oder eher selten! ;-)
Letztendlich benötigst du noch eine weiteres Extensions-Set & etwas Kühlflüssigkeit, dann kann es auch schon losgehen!



oder
 

AndyKon00

New member
Danke für die Antwort Thomas,
nach längerem testen der CPU, fiel mir auf, dass die Temperatur auf gute 90-95° geht.
Ich bin der Meinung den Fehler gefunden zu haben.

Die Pumpe ist falsch montiert, sie zeigt nicht frontal nach oben, sondern zur Seite.
Leider reicht es mir nicht aus den Block auf der CPU zu drehen, da die Schläuche zu kurz sind.

Als Gehäuse habe ich ein beQuiet DarkBase Pro 900 Rev2.
Kannst du mir vielleicht noch sagen, was ich für Schläuche und Material brauche zum Verlängern, bzw adaptieren?

Viele Grüße und lieben Dank.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Mit den folgenden Schläuchen & Fittingen hast du due Möglichkeit, die Schläuche auszutauschen:





--> das ist Alles, wenn du es komplett austauschen möchtest. Ansich reicht aber der Schlauch! Du musst nur beim Entfernen der Fittinge aufpassen, das du die Sperringe nicht beschädigst, dann kannst du sie wieder verwenden.
 
Top