Kauf einer Active Backplate für 3080/3090 ROG Strix

BjörnGeb

New member
Hallo zusammen
Ich will mir für meine Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3080/3090 ROG Strix mit Backplate folgende
Active Backplate 3080/3090 ROG Strix kaufen:

Ich brauch ja dazu folgendes:
oder

Und die Flüssigkeit:
Brauch ich diese:
Oder diese:
Oder eine ganz andere? Was füreine Flüssigkeit ist in der Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm drin?

Vielen Dank für Infos
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

verwenden kannst du alles von den verlinkten xD Bei den Extension Kits kannst du das verwenden, was dir besser in das System passt und auffüllen, kannste das System entweder mit Tec Protect, Apex liquid oder destilliertes Wasser
 

BjörnGeb

New member
Ok danke für die antwort

Ich muss ja nur nachfüllen? nicht die Kkmplette Flüssigkeit tauschen?

langt wenn ich eine Flasche von Apex liquid bestelle?
 

BjörnGeb

New member
Schade das man das:
nicht verwenden kann bei der Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

eine Flasche reicht zum auffüllen des Systems. Für das MCX System ist die Pumpe der Eiswolf leider zu schwach. Dafür würdest du eine Leistungsstärkere wie die VPP benötigen.
 

BjörnGeb

New member
Passr dieser Schlauch auch:

Weil ich brauche die 90° Version über der Grafikkarte die ASUS AIO Cpu Kühlung sitzt

Hier ein Bild das Blatt Papier dient nur als Schablone habe ich durch die Zikkize vom Datenblatt erstellt
IMG_4463.jpg
 
Last edited:

Vanzin

Support
Staff member
Einzigen Nachteil den du hast, ist das die alten Extension Kits noch einen PVC Schlauch verwenden und sich die Weichmacher mit der Zeit lösen. Dieses Problem hast du mit den TPV Schläuchen nicht. Ansonsten sind die Schnellverschlüsse miteinander kompatibel und unterscheiden sich nur vom Design etwas.
 

BjörnGeb

New member
Ok das habe ich mir schon gedacht. Also lieber warten bis die TPV Schläuche wieder lieferbar sind.
Kann man TPV Schläuchen auch selber anfertigen?

Kann ich auch diesen Schlauch nehmen und 90° Anschlüsse dran machen?
Wenn ja welche und wie geht das?



Braucht man da noch Werkzeug?

Oder kann man an diese:
Die 90° Anschlüsse dran machen?
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

das Extension Kit besteht einfach nur aus Anschlüssen, Schlauch und Schnellverschlüsse. Alle Teile bieten wir auch einzeln an.

Daher ist es auch möglich diese zu modifizieren und andere Anschlüsse für den TPV SChlauch zu verwenden, wenn du willst.
 
Top