Kaufberatung Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 1080mm Nova Radiator

403 Forbidden

New member
Hi! Ich möchte mir meine erste Wasserkühlung bauen, vorerst aber nur mit meiner Grafikkarte anschließen für diese brauche ich "Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800(XT)/6900XT Red Devil mit Backplate". Nun kenne ich mich mit Wasserkühlungen nicht aus deshalb würde ich mich freuen wenn sie mir Produkte auflisten könnten die ich für eine Verwendung vom oben genannten Radiator und der Grafikkarte brauche, wenn möglich würde ich gerne soetwas

(https://www.galaxus.de/de/s1/produc...la&utm_medium=cpc&utm_term=368085721013870177)

mit schnellverschlüssen an der außenseite benutzen damit ich bei umstellen die beiden geräte einfach trennen kann. Wenn es die wahl bei Pumpen oder ähnlichen gibt würde ich leise Geräte bevorzugen da ich das ganze bei 800/rpm laufen lassen möchte.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die erste Frage ist..... welcher Ausgleichsbehälter? Als Pumpe würde ich die VPP755 nehmen, dazu wirst du aber zwingend einen passenden Ausgleichsbehälter mit D5/VPP Pumpenaufnahme benötigen. Und die Frage ist noch, wo soll der untergebracht werden?
Auch die Frage, welchen Schlauch Typ willst du mit welcher Größe? Wenn es möglichst Wartungsfrei sein soll, TPV oder EPDM Schläuche. PVC Schläuche vergilben irgendwann (klare Schläuche jeder Art). TPV und EPDM gibt es in zwei Größen. TPV verwenden wir in Servern in der Größe 12,7/7,6mm, den gibt es aber auch mit 16/10mm. Den EPDM bieten wir in 13/10 und 16/10mm an. Die erste Zahl steht für den Außen- die zweite für den Innendurchmesser in mm!
 

403 Forbidden

New member
Ich habe keine speziellen Wünsche an Ausgleichsbehälter oder Schlauch, mir ist nur wichtig das es funktioniert und wenn ich Haltbarkeit oder Aussehen wählen muss nehme ich die Haltbarkeit da sind schwarze Schläuche glaube ich am besten. Wenn ich also für einen größeren Behälter mehr zahle dafür aber meine Kühlleistung erhöht wird wähle ich den großen.
Der Behälter sollte wenn das geht an die seite des Radiators bei Schlauchgröße wäre ich auch eher für funktionalität großartig elastisch muss das nicht sein höchstens die beiden die von meiner Graka im Gehäuse "Corsair x680" an die Slotblende gehen auf der außenseite gehts dann nurnoch 2-3 Meter geradeaus an den Radiator
 
Top