Kompatibilität Schnellkupplungen

Eddy

Iceman
Staff member
Morgen,

die beiden Schnellverschlüsse sind miteinander kompatibel. Bezüglich der Durchflussfrage, das kann ich dir grade gar nicht wirklich beantworten ob es da relevante Unerschiede gibt. Eventuell kann da noch ein Kollege mehr dazu sagen.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin alle unserer Schnellverschlusskupplungen verringern den Durchfluss um ca 10%, daher sind das eher nur optische Unterschiede.
 

David64

New member
schoene scheisse... dachte die beiden kann man kombinieren miteinander, aber nee, geht natuerlich nicht... HF ist deutlich dicker und ist mit den nicht-HF nicht kompatibel. Ich dachte sie unterscheiden sich nur vom Anschluss: G1/4 AG vs G1/4 IG (mit Adapter)

jetzt muss ich es wohl ohne machen, da ich keine passenden adapter habe um sie anders zu verbauen (AG auf IG)
 

Eddy

Iceman
Staff member
@David64
Ich muss mich hier bei dir entschuldigen. Ich hab mir die beiden Produkte auch nochmal aus dem Lager raus gesucht und mir angeschaut. Ich war mir 100%ig Sicher das es passt und musste grade mit großer Überraschung feststellen, dass du recht hast.

Nochmal, das tut mir wirklich leid und es ist ganz klar mein Fehler. Gibt es irgendwas wie ich das wieder gut machen kann?
 

David64

New member
ich schicks jetzt erstmal gebündelt zurück (siehe RMA 101410 & RMA 101409 bei Aquatuning)... Einbauen/erweitern tu ich erstmal nix mehr... dem problem stelle ich mich dann wenn es soweit ist.
Falls es wieder mal soweit sein sollte, wäre versandkostenfrei oder so ganz nett :)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Melde dich dann bitte einfach mal bei mir. Oder schreib an info@alphacool.com mit dem Verweis auf mich (Eddy) und diesen Thread hier, dann schauen wir mal was wir machen können. Das nehme ich voll auf meine Kappe. Versandkostenfrei ist gar kein Problem.
 
Top