Länge PWM Kabel VPP755 V.3

Tyler.Durden

New member
Moin,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Pumpe VPP755 in der Version 3. Undzwar sind die Kabel (PWM und Stromanschluss) sehr knapp geraten. Beim Stromkabel ist das eigentlich kein Problem, da man dieses sowieso an ein Laufwerk Kabel vom Netzteil anschließt. Das PWM Kabel muss allerdings in der Regel zum CPU Lüfter Anschluss (oder einen anderen PWM Anschluss) am Mainboard. Das geht in der vorliegenden Form nur, wenn das Kabel quer über das Mainboard gespannt wird. Kann man zwar machen, aber ich denke dass Leute, die eine WaKü einbauen, normalerweise ein saubereres Kabelmanagement hinter dem Mainboard bevorzugen. Dafür ist das Kabel auf jeden Fall zu kurz. Ich habe mir ein 30cm PWM Verlängerungskabel gekauft, so war die Kabel Verlegung problemlos möglich.
Meine Anregung wäre also, entweder das Kabel länger zu machen, oder ein Verlängerungskabel bei zu legen. Das würde dann einen späteren Nachkauf sparen.

Mein Aufbau: Pumpe in der Front vom Gehäuse auf dem Gehäuseboden. CPU PWM Anschluss auf dem Mainboard rechts/oberhalb des CPU Sockels.
 
Top