LED-Streifen für Aurora Eisblock 4080 Gamerock

teamgorg

New member
Hallo,

Ich suche einen Ersatz-LED-Strip für den Eisblock der 4080 Gamerock.
Er besitzt 12 LEDs und ist ca. 5mm breit.

Leider wurde ich im Shop nirgends fündig.


Danke und viele Grüße
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

einbauen kannste jeden unsere Aurora LED Flexible Light Digital RGB Streifen. Je nach Größe des Kühlers wirst du diese Streifen auf alle Fälle kürzen müssen.
 

teamgorg

New member
Hallo, das ist so leider nicht richtig. Den verlinkten Streifen hatte ich bereits bestellt, der ist aber mit 1cm viel zu breit für die Nut. Der Streifen, der in diesen Block (Eisblock Aurora für 4080 Gamerock/Phantom) gehört, ist ca 5 mm breit, wie ich oben schrieb. Da ich so einen Streifen nicht im AC-Sortiment finde, habe jetzt einen Streifen von EK bestellt. Der soll angeblich 4,5mm breit sein. Mal sehen ob der passt.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

der von mir verlinkte LED Streifen ist der gleiche, welcher von Werk aus in den GPU Kühlern verbaut ist. Nur halt von der Länge auf das jeweilige Modell zugeschnitten.
 

teamgorg

New member
Der Streifen, den ich ausgebaut habe ist aber viel schmaler als 1cm, die Nut ist auch nicht tief genug für 1cm.
Der Waterblock wurde über Mindfactory gekauft.
IMG-20230612-WA0001.jpg
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

wie bereits geschrieben ist der von mir verlinkte LED Streifen, der gleiche den du da abfotografiert hast. Woher nimmst du die Breite von 1cm?
 

teamgorg

New member
Steht unter "technische Details" bei dem Link. Zudem hab ich es nachmessen können bevor ich ihn zurücksenden musste.
 

Vanzin

Support
Staff member
moinsen,

lol, kp warum da 1cm breite steht. Ich leite es an die zuständige Abteilung mal weiter, damit es geändert wird.
 

teamgorg

New member
Vielleicht können die Kollegen gleich auch bei diesem Streifen (siehe Link) dazuschreiben, dass der knapp 1cm breit ist und nicht für den Eisblock passt, obwohl das die Beschreibung suggeriert. Bestellt hatte ich das Produkt bei procooling in Lippstadt, die dieselbe Produktbezeichnung, dasselbe Produktbild und dieselbe Artikelnummer verwenden.
Die Artikel sind meines Erachtens fehlerhaft oder mindestens unvollständig gekennzeichnet, denn für meinen Eisblock passt dieser Streifen leider nicht. Außer die bei procooling haben in die falsche Kiste gegriffen oder ich bin dumm.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen

xD ja sehr verwirrend. Dieser LED Streifen ist für den alten Eisblock GPX Kühler. Also den Vorgänger der aktuellen Eisblock Aurora Serie. Dieser LED Streifen war und wird nie mit dem Eisblock Aurora kompatibel sein. Ich werde es mal an die zuständige Abteilung weitergeben, das es vllt mal vermerkt wird per Hinweis. Da kommt wohl die Betriebsblindheit mal wieder zu Tage. Für mich ist es halt klar, da ich die Kühler vom Namen her usw. auseinander halten kann. EIn Endkunde wie du, kennst den Unterschied zwischen den Eisblock GPX und dem Eisblock Aurora nicht. Für dich ist Eisblock, Eisblock xD Egal ob GPX oder Aurora Serie.
 

N1Nj485

New member
Moin moin lieber Hersteller-Support, welche LEDs kann man denn nutzen/kaufen, um den LED-Streifen des Aurora Eiswolfs 2 für die 2080 zu ersetzen? Meiner scheint abgeraucht, bei dem Versuch den PC zu starten (ausschließlich 4-Pin Ports), habe von dem 5V Limit nichts gewusst, bis ich nach dem Defekt nach möglichen Ursachen suchte.


. Da ich so einen Streifen nicht im AC-Sortiment finde, habe jetzt einen Streifen von EK bestellt. Der soll angeblich 4,5mm breit sein. Mal sehen ob der passt.
Passt der Streifen bzw. funktioniert es damit? LG
 
Last edited:

N1Nj485

New member
Danke für die Antwort!🏆Werden die Farbmodi identisch wiedergegeben bzw ist die Farbausgabe abweichend?
 
Last edited:
Top