Monitorbild schwarz nach Einbau von Eiswolf 240

Status
Not open for further replies.

Urmel

New member
Guten Abend,

ich erhielt heute den"Eiswolf 240 GPX Pro Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti (2070/2080 Super) - Black M02" für meine RTX 2080 Ti Phoenix von Gainward.

Nach dem Einbau bleibt der Monitor nach dem Start des PCs schwarz.
Die Pumpe läuft und auch die Lüfter arbeiten.
Ich habe die Karte mehrmals aus dem Slot gezogen und wieder eingesteckt, Stromzufuhr geprüft, es half alles nichts.

Ich benutze den PC nun mit der integrierten Grafikeinheit.
Im Gerätemanager erscheint die RTX nicht.

Was ist das schiefgelaufen?
Wie kann ich dieses Problem beheben.
Besteht die Möglichkeit, dass die RTX nicht funktioniert, weil auf der Platine kein Lüfter angeschlossen ist?
Kann es sein, dass ein Kurzschluss ausgelöst wird, weil der Kühler oder die Backplate die Platine berührt?

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Guten Morgen @Urmel,

aus dem Stehgreif kann man darauf nicht Antworten. Das ist leider eine Frage wie..... mein Auto fährt nicht mehr, woran liegt das? Das kann an allem liegen.

- Bauteil beim montieren des Kühlers beschädigt.
- Wärmeleitpaste die auf Kontakten gekommen ist. Die leitet zwar nicht, kann aber dennoch für Probleme sorgen wenn die auf die falschen Kontakte kommt.
- Stromanschlüsse sitzen nicht richtig (die Pins schieben sich manchmal leicht aus dem Stecker)
- Das es an einem nicht angeschlossenem Lüfter liegt, könnte ebenfalls sein
- Irgendwo das Wärmeleitpad vergessen und der Kühler liegt auf Bauteilen auf

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als den Kühler nochmal zu demontieren und selbst ein BLick auf die Karte zu werfen. Eventuell nochmal die Wärmeleitpaste sauber entfernen und alles nochmal montieren.
 

dabro75

New member
Hallo Urmel und Alphacool Team,
ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Gainward rtx2080 Ti Phoenix GS, alles nach Anleitung montiert und mein Kumpel war dabei, haben alles mehrmals geprüft,als wir die Karte dann eingebaut haben kein Bild . Wieder auseinander gebaut aber alles war an der richtigen stelle.
Da ich in anderen Foren dann gelesen habe das es da anscheinend Mehrmals Probleme gegeben haben soll und auch eine art sammel Reklamation Stattfindet ,bin ich hingegangen und hab sie zum test wieder auf den original Kühler zurück gebaut.
Doch es geht wie gesagt nichts außer das die Lüfter auf vollgas drehen, aber die Bildschirme bleiben Schwarz.
Zum glück habe ich noch eine alte gtx 960 ,diese hab ich dann eingebaut und siehe da ohne Probleme ein Bild auf allen 3 Monitoren.

hoffe das da das Alphacool Team das ganze mal ernst sieht und prüft wo da das Problem ist ,immerhin kostet so eine Grafikkarte 1300 Euro und man hat sich eigentlich ein Premium Produkt für knapp 200 Euro gekauft die dann die Grafikkarte schrottet.

PS.: ich baue seit über 10 Jahren PCs zusammen und habe auch schon mehrere Grafikkarten auf Wasserkühlung umgebaut und hatte nie Probleme.

würde mich sehr freuen wenn sich hier oder über meine Support anfrage jemand melden würde.
 
Status
Not open for further replies.
Top