Neue Eisbecher Reservoir/Pumpen-Kombi!

Mit dem Eisbecher Aurora Ausgleichsbehälter in Verbindung mit der VPP Apex Pumpe präsentiert Alphacool eine weitere stilvolle Reservoir/Pumpe Kombination.

Durch das Zusammenspiel des edlen Eisbechers mit der eleganten, leistungsstarken VPP Apex D5 Pumpe ergibt sich ein Setup, das in keiner Performance orientierten Wasserkühlung fehlen darf.

Die Röhre des Ausgleichsbehälters besteht aus echtem Glas. Für eine brillante Ausleuchtung und schöne Lichtreflexe sorgen die digital adressierbaren RGB LEDs im Pumpentop. Ein besonderes, ambientes Highlight ist der beleuchtete Springbrunneneffekt des Steigröhrchens.

Die Apex VPP ist eine leistungsstarke Pumpe, die zu den gängigsten D5/VPP Tops und Ausgleichsbehältern kompatibel ist. Über den 4-Pin Lüfteranschluss kann die Drehzahl der Pumpe ausgelesen und per PWM Signal geregelt werden. Über den SATA-Anschluss wird die Apex VPP mit Strom versorgt.

Die maximale Förderhöhe von 4,25m und die mögliche Durchflussrate von 340 L/h sind deutliche Argumente für die Verwendung der Pumpe in Kombination mit dem Eisbecher Aurora Reservoir.

Das im Lieferumfang enthaltene Mounting-Kit ermöglicht es, das Eisbecher Aurora Reservoir mit VPP Apex Pumpe freistehend im Gehäuse zu platzieren oder auf einem Radiator und an freien Lüfterplätzen zu montieren. Die Füllmenge von 180ml bzw. 360ml ist mehr als ausreichend für jeden Wasserkreislauf.


Technische Daten des Reservoirs
- Volumen: 180ml / 360ml
- Material: Acetal, Glas
- Anschlüsse: 1x G1/4“ Innengewinde In, 3x G1/4“ Innengewinde Out
- Anzahl digital aRGB LEDs: 12

Features der Pumpe:
- Material: Aluminium, Kunststoff & Keramik
- Regelbereich: 2500 - 4500 RPM via 4-Pin PWM
- Maximale Förderhöhe: 4,25m
- Maximaler Durchfluss: 340L/h
- Betriebsspannung 8-13V DC (SATA Power Management)

1019187_Eisbecher_Aurora_D5_AcetalGlas_Facebook_DE.jpg
 

Horologium

New member
Anschlüsse: 1x G1/4“ Innengewinde In, 3x G1/4“ Innengewinde Out
Sollte das nicht heißen 4x G1/4" Innengewinde In und 1x Out? Weil der AGB hat ja unten ein IN, und oben drei IN.

Und eine Frage dazu gleich: Ich hab diesen AGB (den großen) und diese Pumpe ja, und Ich hatte mal versucht, oben zusätzlich zum Einlass mittig, wo https://www.alphacool.com/shop/ansc...00-drehbar-g1/4-ag-auf-g1/4-ig-chrome?c=20684 inkl Verbindungsstück angeschlossen ist, noch einen weiteren dieser Winkeladapter zu montieren. Allerdings ging das nicht, weil der geriffelte Bereich zu breit ist, als dass da zwei nebeneinander dran sein können. Hab Ich mal falsch angestellt? Soll das so sein? Könnte man in einer neuen Version die Einlassöffnungen oben alle 1 mm weiter voneinander entfernt machen?
 
Top