Neue Pads (Eisschicht)

Manolo

New member
Guten Tag
Ab dem 20.11.2019 werden die neuen Eisschicht
Pads in den Handel kommen.
Ich möchte meine Nvidia 2080 auf den xpx Wasserblock umrüsten. In der Packung befinden sich verschiedene dicke Pads. Daher meine Frage: Kann ich die Pads mit der neuen Eisschicht ersetzen ohne auf die dicke achten zu müssen?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Igor hat sich mit dem Tag vertan, die gibt es seit heute im Shop.

Und nein, auf die Dicke muss man schon achten. Wenn du 3 mm Pads benötigst, wirst du mit 1 mm Pads nichts anfangen können. Das füllt die Lücke ja dann nicht aus. Dann würde das Pad z.B. auf den Spannungswandlern liegen, aber keinen Kontakt zum Kühle haben, weil da 2 mm Wegstrecke fehlen. Auch Pads benötigen einen gewissen Anpressdruck, man sollte z.B. noch nicht mal ein 2 mm Pad gegen ein 1,5 mm Pad austauschen. Unabhängig davon ob es ein Ultra Soft oder ein hartes ist.
 

Manolo

New member
Vielen Dank für die Antwort.
Das heisst ich muss die selben dicke wie die Pads bestellen.
Wie schneidet man die am bessten zu?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ja musst du. Die neuen Pads schmiegen sich insgesamt einfach besser an die Bauteile an, aber die Dicke muss identisch sein.

Schneiden kann man die Ultra Soft Pads einfach mit der Scheere. Allerdings sollte man die zurechtschneiden während die dünne durchsichtige Folie noch auf den Pads ist. Wenn du die auspackst, wirst du sofort merken was ich meine. Dann lassen die sich fast genauso gut und einfach wie Papier schneiden.

Die alten Pads kann man auch mit der Scheere schneiden. Auch hier würde ich die klare dünne Folie auf den Pads belassen bis man alles zurecht geschnitten hat. Das macht die Sache deutlich einfacher.
 
Top