Neue WaKü für XFX RTX 9600 XT MERC Black

ITDMS

New member
Hallo zusammen

ich würde gerne mein Graka mit einer Wakü versehen
Ich habe ein beQuiet Dark Base Pro 900 Rev2 und bereits einen CPU Wasserkühler im Einsatz, so dass die Decke des Gehäuses als Radiator nicht mehr zur Verfügung steht
Welche Komponenten brauche ich für einen GraKa Custom Loop?
Folgendes habe ich bereits zusammen gestellt, aber mit fehlen noch die richtigen Schläuche, Verbindungsstücke etc.
https://www.alphacool.com/AtsdCartSave/load/key/5c550ddce6697cac17411bd1e6817135

Bei den Anschlüssen habe ich noch nicht verstanden, welche Dimension die Schläuche haben müssen für den gesamten Kreislauf und wie ich einen 12,7/7,6 Schlauch an dem Kühler befestige

Vielen Dank schon mal
Sascha
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Verstehe ich das richtig? Du möchtest 2 getrennte Kreisläufe erstellen? Wie wird die CPU gekühlt? Davon ausgehend eine paar Anmerkungen zum Warenkorb:
- es fehlen noch 3x 120mm Lüfter
- wozu benötigst du Schnellverschlusskupplungen? Würde ich persönlich in dem Loop für die GraKa nicht verwenden
- wozu benötigst du zusätzliche Steigröhrchen? Im Lieferumfang des Eisbechers sind die bereits enthalten
- wozu benötigst du die 120/140 Halterung? Im Lieferumfang des Eisbechers sind die bereits enthalten
- die fehlt noch ein Pumpentop für die Eispumpe! Alles in allem würde ich da drüber nachdenkenm ggfs eine AGB mit integriertem Pumpentop zu wählen, z.B.
-> spart Platz, Geld & sieht cleaner aus
-> Kühlflüssigkeit fehlt noch

Ansonsten passt das mit den Anschlüssen & den Schläuchen.
 

ITDMS

New member
Hi Thomas

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort
In den Core 200 muss noch eine Pumpe dazu- richtig, die dann unten angebracht wird? -Das ist doch relativ hoch im Gehäuse, das muss ich später mal vermessen.
Bzgl. der anderen Anmerkungen habe ich das soweit korrigiert
Wieviel Flüssigkeit muss ich rechnen - es ist nur die GPU die gekühlt wird. CPU gibt es schon als AIO Lösung - das möchte ich vorerst nicht ändern, da ich sonst auch die CPU Backplate tauschen muss...ist viel Aufwand alles auszubauen
Ich würde gerne meine 2 beQuiet Lüfter 120mm weiter verwenden (vorn im Gehäuse Luft ansaugend - dort kann ich den 360mm Radiator platzieren), da oben an der "Decke" der Radiator der CPU liegt und daher keine dritter Lüfter mehr hinpasst.
Reicht das nicht - auf der Rückseite des Gehäuses ist noch ein 120mm Lüfter der die Luft ausbläst

VG
Sascha
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
In den Core 200 muss noch eine Pumpe dazu- richtig, die dann unten angebracht wird? -Das ist doch relativ hoch im Gehäuse, das muss ich später mal vermessen.
-> richtig, die Pumpe dafür hast du auch schon im Warenkorb. Den AGB gibts auch als Core 100, für den Fall dass du den Core 200 dem fehlenden Platz geschuldet nicht verbaut bekommst.

Wieviel Flüssigkeit muss ich rechnen
-> Nimm 2 Liter, dass sollte reichen
oder

Ich würde gerne meine 2 beQuiet Lüfter 120mm weiter verwenden (vorn im Gehäuse Luft ansaugend - dort kann ich den 360mm Radiator platzieren), da oben an der "Decke" der Radiator der CPU liegt und daher keine dritter Lüfter mehr hinpasst.
Reicht das nicht - auf der Rückseite des Gehäuses ist noch ein 120mm Lüfter der die Luft ausbläst
-> es ist schon sinnig, den Radiator mit 3 Lüftern auszustatten. Allerdings sollte deine Karte auch mit einem 240mm Radiator ausreichend gekühlt werden. Wäre eine Alternative, wo du auch den Warenkorb preislich etwas reduzieren könntest! ;-)

VG
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin, der Warenkorb-Link ist leider leer ;-) ... wird schon passen! ;-) Wir haben ja ausgiebig geschrieben.
 
Top