Neue Wasserkühlung für RTX 4090 FE & Suprim

Mehr Performance für Geforce RTX 4090! Mit den Eisblock Aurora Kühlern präsentiert Alphacool zwei neue, innovative Lösungen für die aktive Wasserkühlung von Nvidia's Founders Edition sowie MSI Suprim Grafikkarten.

Um die enorme Abwärme dieser Grafikkartengeneration bestmöglich abzuführen, wurden am Wasserkühler zahlreiche Optimierungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen durchgeführt.

Die Finnenstruktur wurde angepasst und ermöglicht einen sehr guten Wasserdurchfluss bei gleichzeitiger Vergrößerung der Kühlfläche. Die modifizierte Düsenplatte mit verbesserter Zufluss-Engine sorgt für eine optimale Verteilung des Wassers auf den Kühlfinnen.

Der vollständig verchromte Kupferboden ist resistent gegen Säuren, Kratzer und Schäden. Zusätzlich bietet die Verchromung Homogenität und Glanz, welche so durch eine Vernicklung nicht erreicht werden können.

Das Aurora Design der Geforce RTX 40XX Eisblock Generation ist optisch ruhiger und schlichter, weil nur ein O-Ring den gesamten Kühler umläuft. Außerdem sorgt die Konstruktion rund um die Kühlfinnen und der Jetplate für eine klarere Optik. Die Beleuchtung der 12 digital adressierbaren RGB-LEDs wird dank der Verchromung noch besser im Kühler verteilt.

Die Eisblock Aurora Wasserkühler für Nvidia's Geforce RTX 4090 Founders Edition und MSI Suprim GPU's sind ab sofort im Alphacool Online Shop vorbestellbar.


Features Eisblock Aurora
- Kühlerboden aus verchromten Kupfer
- optimierte Finnenstruktur ermöglicht die Vergrößerung der Kühlfläche
- die modifizierte Jetplate sorgt für eine optimale Verteilung des Wassers im Kühler
- brillante aRGB LED Beleuchtung

Kompatibilität Eisblock Aurora RTX 4090 Founders Edition
- Nvidia GeForce RTX 4090 Founders Edition

Kompatibilität Eisblock Aurora RTX 4090 Suprim
- MSI GeForce RTX 4090 Suprim X 24G
- MSI GeForce RTX 4090 Suprim Liquid X 24G

Shop Angebot
>>> Eisblock Aurora für RTX 4090 FE Wasserkühlung
>>> Eisblock Aurora für RTX 4090 Suprim Wasserkühlung

1023358_Eisblock-4090-Founders-Edition-&-Suprim_Facebook_DE.jpg
 
Last edited:

Horologium

New member
Wie ist egtl. dieser Hinweis "Kompatibel bis 16/13mm gerade, Kompatibel bis 19/13mm gewinkelt" gemeint?
Kann Ich nur gewinkelte Anschlüsse benutzen, wenn Ich 19/13 mm benutze oder geht sowohl gerade als auch gewinkelt?

Ah Ich glaub, Ich verstehe. Bei 19/13 mm gehen alle inkl gewinkelt, bei geraden nur 16/13 mm und kleiner.
 
Last edited:

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Der Hinweis bezieht sich auf das Terminal. Ab einem gewissen Durchmesser (geht bei 19/13 los) passen eben gerade Fittings nicht mehr nebeneinander auf das Terminal. Das funktioniert dann nur noch bei den gewinkelten, da man die dem entsprechend noch ausrichten kann. Alles bis einschließlich 16/13 (gewinkelt & gerade) kann unproblematisch verwendet werden.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

du kannst bis 16/13mm gerade Anschlüsse oder gewinkelte Anschlüsse verwenden. Wenn du 19/13mm Anschlüsse verwenden willst, kannst du nur gewinkelte verwenden. Die Geraden sind zu Dick und können nicht eingeschraubt werden ( Die Kompatibilität betrifft nur unsere Anschlüsse, bei Anschlüssen anderer Hersteller, können diese Abweichen)
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Aktuell warten wir auf Lieferung. Sollte aber zeitnah wieder verfügbar sein! Hast du schon geordert, oder wartest du auf Lagerbestand?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Hoffnungslos nicht. Solange der Kühler nicht online für den Vorverkauf ist, kann auch keiner bestellen. Wenn wir einen Vorverkauf starten, ist es bei GPU Kühlern manchmal so, dass die so schnell weg sind, dass bei Ankunft der Ware bereits alles verkauft ist, oder fast alles. Das ist immer schwer abzuschätzen. Da ja auch weltweit Händler bei uns einkaufen.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Letztendlich würde ich vorbestellen, damit dich nicht das ereilt, was Eddy beschrieben hat. Denn letzendlich werden natürlich chronologisch auch erst die Vorbestellungen bedient. Das kann es schnell sein, dass der eintreffende Bestand auch Ruckzuck wieder ausverkauft ist.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Es sind grade welche eingetroffen. Die müssen nur noch eingelagert werden. Das kann 1-3 Werktage dauern.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Diese Woche 100%ig nicht mehr. Selbst wenn sie das heute noch einbuchen sollten, was ein Wunder gleich käme, würde es morgen eher nicht mehr raus gehen. Ich würde mal eher damit rechnen, das die Dienstag oder Mittwoch versendet werden, nicht früher.
 
Top