Nexxxos v.2 Kompatibilität

77ven

New member
Sind die Eisbaer TPV-Erweiterungschläuche mit den Nexxxos v.2 Radiatoren kompatibel? Laut Datenblatt können die v.2 nur Gewindelängen bis 5mm aufnehmen und die Gewindelänge des TPV-Schlauchs ist 5,5mm. Das würde ja erstmal dagegen sprechen, aber auf der anderen Seite kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Alphacool bei einer Serie, die mit Erweiterbarkeit wirbt, neue Radiatoren und Schläuche entwickeln würde, die nicht zueinander passen.

Wonach ich im Endeffekt suche ist eine Lösung einen Radiator in der Front mit den Schläuchen nach unten zu verlegen. Dabei ist allerdings vorne wenig Platz, sodass die Schläuche mit Winkelstücken angeschlossen werden müssten. Da die Standardschläuche der Eisbar für einen Fronteinbau sowieso zu kurz sind (was soll das überhaupt?), müsste ich sie ohnehin tauschen und da schienen die 90°-TPV-Erweiterungsschläuche wie eine gute Möglichkeit dies auf einmal zu erledigen. Dabei bin ich allerdings auf oben genanntes Problem gestoßen, was die Radiator-Kompatibiliät angeht, ob ich den Nexxxos v.2 nehmen kann.
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Die TPV Anschlüsse passen. Bei den Fittingen sind 5,5mm angegeben wegen den O-Ringen die noch rausstehen (bisschen blöd zu erklären). Beim Einschrauben werden die eingepresst. Wir hätten die Angaben "ungenauer" machen sollen damit das nicht verwirrt. Grundlegend passen alle aktuellen Anschlüsse in 5mm Gewinde sofern nicht eine 7mm Gewinde beim Anschluss angegeben ist. Aber das betrifft nur noch uralte HF Anschlüsse.
 
Top