NZXT H1 | 5900X & 6800XT

.quixl

New member
Hi,

ich habe mich mal an das Projekt gewagt in mein NZXT H1 Gehäuse mit den folgenden Komponenten eine Wasserkühlung zu verbauen, und dachte ich teile mal die Teileliste + ein paar Bilder dazu falls jemand auch Interesse hat.

CPU: 5900X
GPU: 6800XT
Ram: 32GB Gskill
Mainboard: Aorus X570 Pro Wifi

Die Wasserkühlung basiert auf einem 280 Radiator der als Rucksack getragen wird - ist von vorne kaum sichtbar also stört es so auch nicht. Das System ist unter Volllast Flüsterleise - die Fans laufen auf 600-800 rpm u. die Pumpe auf voller Leistung. Bin sehr zufrieden und hoffe das bleibt alles so..

Temperaturen liegen bei um die 60-65°C (Gaming auf 4k Auflösung) - ginge natürlich noch weniger, möchte aber lieber ein leises System statt kühlere Temperaturen. (Raumtemperatur 20-22°C)

Hier mal ein paar Bilder und die Teileliste:

Bildschirmfoto 2021-08-19 um 10.33.04.png
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    962.5 KB · Views: 23
  • 2.jpg
    2.jpg
    807.9 KB · Views: 23
  • 3.jpg
    3.jpg
    663.6 KB · Views: 24
  • 4.jpg
    4.jpg
    847.7 KB · Views: 23
  • 5.jpg
    5.jpg
    862.6 KB · Views: 24
  • 6.jpg
    6.jpg
    846.2 KB · Views: 20
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Was für Temperaturen hast du unter Vollast auf CPU und GPU bei ungefähr welcher Raumtemperatur? Ist so eine Frage die dann immer viele haben werden.
 
Top