Problem mit optimaler ARGB Fan Splitting in meinem neuen PC Build.

Crayten

New member
Servus,

vorab ich plane zurzeit meinen neuen PC Build in dem im Mai erscheinenden O11 Dynamic Mini und hätte eine frage zur Fan Konfiguration.

Zurzeit plane ich mit 9 Kühlern. Die Eisbaer Aurora 280 AOI, 7x Eiszyklon ARGB für 1x Rear, 2x Bottom, 2x Top, 2x Aio pull und 2x non RGB als push wie in diesem video zu sehen ist.

Nun zu meiner Frage: Das O11D Mini unterstützt verschiedene MB Konfiguration ATX, mATX sowie ITX und für meinen Build wollte ich auf Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI setzen welches allerdings nur einen 1x 3-Pin RGB-Header (digital, 5V) sowie 1x 4-Pin RGB-Header (12V) hat und damit wäre ich auch bei meinem Problem angelangt

Mit der Eis-Matrix II würde ich auf 7 3-Pin ARGB Anschlüsse kommen was genau einer zuwenig wäre wegen des ARGB der Pumpe für das ich eben einen weiteren Anschluss benötige.

Was also wären meine Möglichkeiten an einen weiteren 3-Pin ARGB Anschluss zu bekommen? Die Möglichkeit ein ATX MB mit mehr 3-Pin RGB-Header zu verwenden ist natürlich gegeben aber durch die Baugröße des O11D Mini würde dann Möglichkeit entfallen einen 280 MM Radiator zu verwenden und ich müsste auf einen 240mm Radiator setzen.

Wäre sehr dankbar für Vorschläge.

LG Crayten.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin crayten,

das schöne an aRGB ist, das du alle Produkte in Reihe schalten kannst und unsere Produkte einen integrierten Y-Adapter haben. Dadurch kannst du alle aRGB Produkte an einen Anschluss anschließen.
 
Top