Qualität der Verpackungen (Verschlechterung)

Burton1224

New member
Hallo Alphacool Team

Zuerst will ich euch mal herzlich danken für euere Supper Produkte. Seit 7 Jahre habe ich nur Alphacoolprodukte im Kreislauf bis auf den CPU und GPU Kühler und mal einem MoRa der jetzt ausgewechselt wurde mit eurem Monsterradiator(weis gerade nicht mehr wie ihr ihn nennt).

Die Änderung der PETG ROhr Mischung war darunter eines der grössten Highlights für mich.

Leider musse ich jetzt was feststellen, ich habe mir neue 90Grad L mit AG und IG gekauft bei meinem Händler in der Schweiz und sie kamen nicht mehr mit 3 Ersatz O-Ringen in 3 zusätzlichen Farben und auch nicht mehr in der schönen gepolsterten Verpackung die ich über die Jahre sehr schätzen gelernt habe sondern in einem kleinen Sack.

Ich habe mein PC mehrmals umgebaut in den 7 Jahren WaKü und habe immer mal wieder Kollgenen denen ich eine einbaue. Dadurch lagere ich diverse Anschlüsse im Keller und manchmal durchwühle ich diese Kiste und war immer froh, dass die alle schön gepolstert sind. In den neuen Säckchen ist das leider nicht mehr der Fall und es kann zu beschädigungen kommen die man sieht.

Für mich eine verschlechterung eurer Qualität.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hey, da muss ich uns aus der Verantwortung nehmen, denn: Wir verschicken keine Anschlüsse "gesammelt" in Beuteln. Jeder Anschluss bzw. Anschluss-Set befindet sich in einem Blister bzw. der dir bekannten Verpackung. Ggfs. hat der ausliefernde Händler da etwas verändert.
 

Burton1224

New member
Der Händler hat da nichts verändert.
Ich werde heute Abend ein Foto rein laden um zu zeigen was ich genau meine.
Habe eine alte OG auf IG L Fitting Verpackung und eine Neue.
 

Burton1224

New member
Links das was ich früher für die L Fittinge AG auf IG bekommen habe und rechts die neuste Version.
 

Attachments

  • 20221004_212623.jpg
    20221004_212623.jpg
    426.8 KB · Views: 3

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Ok, verstanden. Mit Beuteln habe ich mir Anderes vorgestellt. Hinsichtlich deiner Sorge war ich eben kurz im Support, um die RMA Quote für optische Mängel an Fittingen zu erfragen. Da zuckte man nur mit der Schulter, da es dort hinsichtlich der Verpackungsthematik einfach keine Beschwerden gibt. ;-) Klar sind die alten Verpackungen super. Aber es gibt viele Gründe, warum die ausgetauscht werden - meistens sind es Kostengründe. Wie so oft.... Lagerkapazitäten spielen auch häufig eine Rolle!
 

Burton1224

New member
Ok, verstanden. Mit Beuteln habe ich mir Anderes vorgestellt. Hinsichtlich deiner Sorge war ich eben kurz im Support, um die RMA Quote für optische Mängel an Fittingen zu erfragen. Da zuckte man nur mit der Schulter, da es dort hinsichtlich der Verpackungsthematik einfach keine Beschwerden gibt. ;-) Klar sind die alten Verpackungen super. Aber es gibt viele Gründe, warum die ausgetauscht werden - meistens sind es Kostengründe. Wie so oft.... Lagerkapazitäten spielen auch häufig eine Rolle!
🙄 RMA für einen Schaden der einem selbst passiert wenn man sie Lager, interessant wäre mir neu, dass sowas eine Firma übernimmt. Und falls es beschädigungen bei erhalt sind werden die meisten Händler selbst was austauscheb und keinen RMA machen. Aus welchem Grund hat man sich dann gegen die zusätzlichen O-Ringe entschieden?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich meinte damit, dass eine Kunde diese Anschlüsse bestellt, sie auspackt und feststellt, dass sie aufgrund mangelnder Verpackung beim Transport oder der Lagerung Schaden genommen haben. Auch das ist RMA.
Eigens verursachter Schaden ist natürlich von der RMA ausgeschlossen & ist Kulanzsache des Herstellers bzw. des Versenders.
Die O-Ringe haben eine hohe, wirklich hohe Lebensdauer! Wenn man die nicht beim Warten oder irgendwie anders versehentlich beschädigt, besteht kein Grund die auszutauschen. Aus diesem Grund verschwinden die auch nach & nach aus dem Lieferumfang (wenn nicht schon geschehen).
 

Burton1224

New member
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich meinte damit, dass eine Kunde diese Anschlüsse bestellt, sie auspackt und feststellt, dass sie aufgrund mangelnder Verpackung beim Transport oder der Lagerung Schaden genommen haben. Auch das ist RMA.
Eigens verursachter Schaden ist natürlich von der RMA ausgeschlossen & ist Kulanzsache des Herstellers bzw. des Versenders.
Die O-Ringe haben eine hohe, wirklich hohe Lebensdauer! Wenn man die nicht beim Warten oder irgendwie anders versehentlich beschädigt, besteht kein Grund die auszutauschen. Aus diesem Grund verschwinden die auch nach & nach aus dem Lieferumfang (wenn nicht schon geschehen).
Ok besten Dank für die Antwort.
Bietet ihr dann 5 und evtl 10 Pack an für O Ringe damit ein Onlineshop die auch aufnehmen kann? (Sry hatte gerade keine Zeit den Shop durch zu schauen)
Das Problem an O Ringen ist, dass sie die Form übernehmen welche sie abdichten. Wenn man nun den selben O Ring (Z.B das selbe Fitting) wieder an einer anderen Verbindung nutzt kann es theoretisch sein, dass diese Stelle dann undicht ist weil der O Ring eine andere Form angenommen hat.
Da ich bei meiner Anwendung ab und zu mal eine Wechsel habe würde ich z.B. die O-Ringe von Zeit zu Zeit wechseln wollen bzw mache ich auch.
 

Vanzin

Support
Staff member
Die O-Ringe für das G1/4" Gewinde kannst du direkt bei uns im Shop erwerben.
 

Burton1224

New member
Ok besten Dank.
Meine Rückmeldung bleibt so bestehen ich finde es schade, dass man es geändert hat, verstehe auch euren Punkt von Einsparnis bei Platz und Produktionskosten. Falls sich über die Monate und Jahre andere Kunden auch melden könnt ihr was ändern und sonst ist es wohl was, dass nur mich ein wenig stört 😉.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Alles super! Die Beantwortung deiner Fragen sollte ja auch nicht dazu führen, dass du deinen Beitrag löschts! Ein paar Schachteln gibts ja noch. Die ganzen Sets >/=4 werden ja nach wie vor in Boxen ausgeliefert. ;-)
 
Top