Radiator etwas beschädigt angekommen, Problem?

LocutusH

New member
Hi

Meine neue Eiswolf ist angekommen, und der Radiator sieht gleich beim Auspacken so aus:

14638_eiswolf-2.jpg


Das ist kein problem oder? Das wird kein kühlungsleck bedeuten oder so? Oder es würde ja bereits tropfen dort, nach dem es vorbefüllt ist.
Will nur auf sicher gehen, bevor ich mit dem unglaublich umständlichen umbauarbeit meiner 3080ti fe beginne :)
Danke
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @LocutusH

Nein das ist kein Problem. Das feine Blech der Finnen lässt sich sehr leicht verbiegen, da reicht es wen man einmal mit dem Finger darüber streicht.
Die Finnen kann man wen es einem optisch stört mit einem kleinen Schlitzschraubendreher wieder gerade hinbiegen.
Kleines Beispiel, schau bei einem Auto den Kühler hinter der Frontstoßstange an. Das ist an sich das gleiche. Da sehen die Finnen in der Regel durch Insekten oder Steinschläge meist bedeutend schlimmer aus.
Und wie es @Pampersfinn12 schon geschrieben hat. Die Finnen nehmen nur die Wärme des Wassers auf das durch die ``dickeren Stege´´ den Kühlkanälen durchfließt und geben sie dann an die Luft ab.

Mfg Marcel
 

Eddy

Iceman
Staff member
Anders als andere Radiatorhersteller, färben wir die Kühlfinnen nicht wirklich ein um die Wärmeübertragung zu verbessern. Farbe ist ja bekanntlich alles andere als ein guter Wärmeleiter. Daher sehen alle Radiatoren von uns so aus ;-)
 
Top