RTX 3080 FE + i7 8700k (zukünftig i9 12900kf) Kaufberatung

Winchester500

New member
Genau, du hast alles richtig erkannt. Man kann die auch zusammenschließen also in Reihe Schalten für die aRGB Beleuchtung um dann nur einen Anschluss für die Beleuchtung aller Lüfter zu haben.
Super, danke.
Gibt es eine Faustformel, wie viel Kühlflüssigkeit ich benötige?
Verwenden werde ich den Eisbecher 250mm, 420mm XT45 radiator, st30 360mm radiator, alphacool Eisblock XPX Aurora und einen Eisblock für eine 3080 fe.
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Winchester500 / Philipp

Eine Faustformel weiß ich jetzt nicht. Ich würde jetzt mal schätzen das 2 Liter für diese Größe reichen würden.
Ich würde aber zur Vorsicht 3 Liter bestellen.? Lieber hat man etwas Reserve daheim, als wen es am Ende nicht reicht.

Mfg Marcel
 
Top