RTX 4080 Reference Core Waterblock

Waldi83

New member
Hallo,

nachdem ich schon den RTX 4080 Suprim Core Block bei euch bestellt habe und der sehr gut gepasst hat, habe ich jetzt noch einen RTX 4080 Reference Core Block für eine Inno3D RTX 4080 X3 bestellt, bekommen und montiert, leider musste ich bei der Montage feststellen, dass ich nicht alle Bohrungen so ausrichten konnte, sodass die Schrauben alle positionierbar waren, die obere Schraube zum fixieren der I/O-Shields konnte so nicht verschraubt werden, da die Bohrung nicht fluchtet, deshalb musste ich kurzerhand die originale Blende verwenden, da diese auch frontal mit 3 Schrauben befestigt ist, das verleiht zumindest etwas mehr Stabilität als wenn nur die untere Schraube angebracht ist.
Habe ich dieses Mal ein Montagsmodell, mit einer zu hohen Toleranz, erwischt?

Grüße
Waldi
 

Attachments

  • Bohrungs für Blende.jpg
    Bohrungs für Blende.jpg
    652.4 KB · Views: 10
  • Fertig mit original Blende.jpg
    Fertig mit original Blende.jpg
    630.5 KB · Views: 10
Last edited:

Vanzin

Support
Staff member
MOinsen,

so wie es bei dir aussieht scheinst du leider echt Pech mit den Toleranzen zu haben. Problem ist, das wir beim Scannen der Grafikkarte, Produktions Toleranzen haben und natürlich auch der Hersteller des Grafikkartenkühlers. Hier scheinen alle zusammengekommen zu sein und haben das eine Schraubenloch etwas zu weit versetzt.

Was du versuchen kannst, wäre erst die GPU auszurichten, sodass die Schrauben löcher alle passen und du die Schrauben reinbekommen würdest. Blockier das PCB erstmal mit leicht angezogenen Schrauben, sodass das PCB nicht verrutschen kann. Schraube dann alle Schrauben, wie in der Anleitung beschrieben fest und dann schraubst du die Schrauben an der Blende wieder raus, platzierst die Backplate und schraubst anschließend die Schrauben für die Backplate fest. Wichtig ist, zieh erst die Schrauben komplett fest, wenn du alle Schrauben angeschraubt hast. Dies verhindert, dass das PCB verrutscht und evtl. ein Schraubenloch etwas zu viel spiel hatte.
 

Waldi83

New member
Hallo,
danke für den Tipp, aber genau das hab ich ja gemacht, aber entweder die eine Schraube bekomm ich rein, oder die anderen 6, da hab ich mich für die 6 Schrauben entschieden, jetzt bekomm ich die eine für das I/O-Shield nicht mehr rein.
Grüße
 
Top