Schlauchdurchführung mit Schnellkupplung

ADIdge

Member
Hallo,
meine Wasserkühlung soll in ein Fractal Define 7 umziehen.
Da dieses keine Schlauchdurchführung besitzt, habe ich die HF 38 Slotblende Panama bestellt.
Gerne würde ich die Schnellkupplung direkt an der Slotblende anbringen.
Ich besitze bereits 2x HF Schnellverschlusskupplungsset G1/4 .
Lässt sich das damit irgendwie bewerkstelligen? Oder benötige ich dazu eine andere Schnellkupplung und wenn ja, welche Teile?
Ansonsten würde ich es so probieren:
90° Winkel an der Slotblende, kurzer Schlauch, Schnellkupplung, kurzer Schlauch, 90° Winkel, externer Radiator und das ganze dann wieder zurück.
Die 2x 90°-Winkel sind erforderlich, da das Gehäuse in einem PC Schrank steht und der externe Radiator parallel zum Gehäuse an der Wand des Schranks hängt.
Vielen Dank und viele Grüße
Adrian
 

ADIdge

Member
Moin,

dann steht die Kupplung aber weit nach hinten heraus, oder? Ich habe nicht viel Platz zur hinteren Wand.
Wie kann ich die Kupplung ohne Schlauch am 90°-Winkel anschließen?
VG
Adrian
 

Vanzin

Support
Staff member
Damit ist es leider nicht möglich da du auf der einen Seite nur ne Möglichkeit hast nen Schlauch anzuschließen.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wenn du nach hinten wenig Platz hast, kann man noch folgendes machen.

Das schraubst du direkt an deine Panamablende: https://www.alphacool.com/shop/ansc...binder-drehbar-g1/4-ag-auf-g1/4-ig-deep-black

Dann kannst du daran diesen Schnellverschluss anschrauben: https://www.alphacool.com/shop/ansc...verschluss-stecker-g1/4-ag-deep-black?c=20686

Dann brauchst du nur das Female Gegenstück. Das gibt es in verschiedenen Ausführungen. Zum Beispiel: https://www.alphacool.com/shop/ansc...erschluss-kupplung-g1/4-ig-deep-black?c=20686

Da kannst du dann wiederum einen beliebigen Fiting anschraub en für deine gewünschte Schlauchgröße. ISt natürlich etwas Aufwendig, aber Platzsparender.
 
Top