Schraubenpack für größere Radiatoren 180 / 200 mm Breite unpassend

Wasserpanscher

New member
Für 180/200 mm breite Radiatoren (z.B. NexXxoS XT45 Full Copper 400mm) werden auch zwei entsprechende Lüfter benötigt (180/200mm).

Für die Montage von passenden Lüftern benötigt man auch passende Schrauben, hier passen z.B. die Silverstone SST-AP181 Air Penetrator, er hat z.B, 32mm Bauhöhe, ohne Lüftungsgitter, andere Lüfter haben sogar 38mm Bauhöhe.Dazu bnötigt man aber 35mm lange Schrauben, besser länger (45mm)

Das Standard Schrauben-Set hat aber nur 6 statt 8 Schrauben (35mm) (und keine Reserve), die anderen Schrauben mit 30mm oder kleiner für die Lüfter sind schlicht nutzlos. Es gibt ja auch kein Blech für andere Lüfter, und ich kenne auch keine flacheren Lüfter…
Argument vom Support per Mail: für diesen Lüfter würde es doch passen https://shop.alphacool.com/shop/lue...yklon-aurora-lux-pro-digital-rgb-200x200x25mm
Das sehe ich anders.
Ich schlage vor, das Schrauben-Set-Paket für die 1800/200mm breiten Radiatoren dahingehend anzupassen und 8 + 2 Ersatz X 40/besser 45 mm mitzugeben. Montiert man noch passende Lüftergitter müssen die noch länger sein (45mm)….. Die ganzen kleieneren Schrauben sind Verschwendung!
Vorschlag: ein passendes Beipack-Schraubenset für die gößeren Radiatoren.
 
Top