Verfügbarkeit der Alphacool Eiswolf 2 AIO - 240mm RTX 2080/2080Ti FE (2070 & 2080 Super)

Eddy

Iceman
Staff member
Mal als Vergleich. Mein System 1 in der Signatur hat einmal einen 240 und einen 360mm ST30 Radiator verbaut. Die CPU mach tlocker 180W und die 2080TI läuft mit Powerlimit auf 115% und um die 1980Mhz Takt auf GPU und Ram ist auch noch mal OC (glaub +1000Mhz). Raumtemperaturen liegen aktuell bei knapp 24° und die Lüfter laufen so mit ca. 1000-1200rpm. Temps unter Vollast auf CPU bei knapp 68°, auf der GPU sind es 55-58°.
Es liegt am Ende einfach an der Radiatorfläche wie weit man mit den Temps runter kommt. Ein 360 statt 240mm Radiator würde auch bei dir die Temps nochmal ein gutes Stück senken.
 

moloko111

New member
beim nächsten Systemumbau (wird wohl noch ein wenig dauern) werde ich schauen, dass größere Radiatoren ins Gehäuse passen und diese dann ggf. koppeln. Aktuell kann ich leider keinen 360mm einbauen. Aber so bleibt zumindest noch etwas zu tun ?
 
Top