Was benötige ich für die RTX 3090FE ?

GrumpyGrandma

New member
Hallo Zusammen,

ich habe bisher nur mit Fertigkits gearbeitet. Da die RTX 3090 FE ja leider etwas spezieller ist, möchte ich nun die Einzelteile zusammenstellen. Mir fehlen allerdings mindestens noch Schläuche und ich suche mich grad mangels Erfahrung dumm und dämlich. Folgendes habe ich rausgesucht:

- Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090 Founders Edition mit Backplate, Wasserkühlung - 11941
- Alphacool NexXxos Eiswolf/Eisbaer Ready ST30 Full Copper, Radiator - 14262
- Alphacool DC-LT 2 - 2600rpm Ceramic - 12V DC - (3 Phasen Sinus PCB), Pumpe - 13332
- Alphacool Eisstation 40 DC-LT - Behälter, Ausgleichsbehälter - 15369
- 2x Alphacool SL-15 PWM Fan 600-1800rpm ( 120x120x15mm ) - 24833
- Phobya Y-Kabel 4Pin PWM 3x 4Pin PWM - Schwarz 10cm - 18506 (Für Lüfter + Pumpe?)
-??

Könnt Ihr mir helfen und fehlende Komponenten nennen? Ggf. liege ich auch schon falsch. Benötige ich noch Adapter für die Schnellverschlüsse vom Radiator? Schläuche? Anschlussterminals?

Danke schon vorab.

Gruß,
GG
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hi, um auf deinen 2 Post einzugehen - nur noch der Eisblock & ggfs einen weiteren Liter Kühlflüssigkeit. Ansonsten sollte das mit dem Hurricane Komplettset gut funktionieren.
 

GrumpyGrandma

New member
Hi, um auf deinen 2 Post einzugehen - nur noch der Eisblock & ggfs einen weiteren Liter Kühlflüssigkeit. Ansonsten sollte das mit dem Hurricane Komplettset gut funktionieren.
Hi Thomas,

danke für die Antwort. Ichmuss doch sicherlich noch irgendwelche Anschlüsse und Schläuche dazu kaufen, wenn ich CPU und GPU damit kühlen möchte?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin, zusätzlich Schlauch wirst Du nicht brauchen, im Lieferumfang der Hurricane sind 3m enthalten - das sollte genügen. Ich weiß nicht, wie deine Wege aussehen/geplant sind, aber anschlußtechnisch solltest du mit 2 weiteren Eiszapfen 13/10mm (gerade) zurecht kommen.
 

GrumpyGrandma

New member
Hallo Zusammen,

nur als Feedback: In dem Set war tatsächlich genug Zubehör, damit der Eisblock für die RTX 3090 direkt mit angeschlossen werden konnte. Es sind zwei 13/10 Eiszapfen mehr drin, als nötig. Anbei mal das Ergebnis, ohne Beleuchtung :)

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, GG
 

Attachments

  • 20210606_172914906_iOS-min.jpg
    20210606_172914906_iOS-min.jpg
    957.6 KB · Views: 11
Top