Wasserkühler tauschen

grauerwolf1911

New member
Hallo
Ich habe eine Eisbaer Aurora HPE Edition 360 mit einem I7-13700k am laufen. Bin soweit zufrieden.
Macht es eigentlich Sinn, denn Wasserkühler gegen den Kühler Eisbaer Pro Aurora zu tauschen?
Der Pro hat ja eine größere Kühlfläsche gegenüber den Non-Pro, die Pumpleistung ist ja identisch. Nehmen sich beide so viel?
Gruß
Jens
 

Marc-eting

Marc the Marc-eting Guy
Staff member
Moin Jens,
theoretisch hat der Eisbaer Pro etwas mehr Kühlleistung. Der Pro ist allerdings eher für große CPUs gedacht. Sprich bspw. dem Threadripper oder welche die besonders heiß werden können zum Beispiel der 13900k.
Für "normale" Desktop CPUs reicht die Version die du hast vollkommen aus.
Wenn du upgraden möchtest würde ich eher bei den Radiatoren weitermachen. Da wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich besser

Mfg, Marc
 
Top