Wasserkühlung für RX 6900 XT

Pracco

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir folgendes Produkt ausgesucht um meine GPU zu kühlen:

"Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800/6800XT/6900XT Reference mit Backplate"

Ich habe aktuell die Alphacool Eisbaer Aurora RGB 420 für die CPU verbaut und würde diese gerne unberührt lassen.
Also Platz habe ich oben für einen 280er Radiator oder einen 360er, bei dem 360er bräuchte ich dann aber neue Lüfter.

Kurz und knapp, ich bin Anfänger, was Wasserkühlung betrifft, aber durchaus lernfähig ;)

Was brauche ich um das oben genannte Produkt komplett in Betrieb zu nehmen?
Am liebsten alles vom gleichen Hersteller, also von Euch ;)
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin, wir helfen gern. Hilfreich vorab ist die PCB-Nummer deiner GPU. Dann können wir vorab schauen, ob wir beim Kühler schon richtig liegen.
 

Pracco

New member
Die Karte ist noch unterwegs zu mir. Es handelt sich um die RX 6900 XT direkt von AMD.

Ansonsten schreib ich sie hier rein, sobald sie da ist.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wenn sie direkt von AMD ist, dann sollte es eine Referenze Platine sein. Dann wäre der von dir ausgesuchte Kühler auch der Richtige. ABER.... es kann immer sein, dass die Hersteller die PCBs anpassen oder nachträglich verändern. Daher vor dem Zusammebau immer prüfen ob der Kühelr auch wirklich passt. Das PCB müsste "exakt" so aussehen: https://www.hwconfig.com/media/image/e0/fb/16/6900XT-PCB.jpg
 
Top