Wechen Hub brauch ich nun ?

MicaVykos

Member
Aaaalso. Irgendwo in einem meiner vielen Post's ( Sorry hier an Eddy, Thomas und Lucky das ich immer wieder neu mit fragen auftauche ;) ), hatte ich es schon angesprochen. Beleuchtung !

Ich hab ja nun an meinem Asus Board 1x RGB Header. Daran sind via zusammenstecken der RGB-Kabel
8 Lüfter Eiszyclon Aurora LUX Pro dRGB
1 Eisblock Aurora Acryl bla bla 3080 TuF GrakaBlock
dran.
Alles leuchtet. keine LED oder Header ist beschädigt/durchgebrannt. Alle LED's sind adressierbar!

Soweit so gut ! Jetzt mich ich aber noch folgende Teile " unterbringen ", und habe 0 Plan wie ich das machen soll. Ich brauch da gerade wirklich Hilfe.
Ich hab noch
4 LED Ringe (RGB nicht dRGB )

und diesen CPU Kühler ( wenn ich das richtig gelesen habe RGB ( 5v ) mit nen Apater ....


Was brauche ich, um das alles zum Leuchten zu bekommen, ohne mir die LED's oder schlimmer noch das Board zu schrotten ?

Ohja, mein Board:

So long: Mica
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die LED Ringe sind ja einfarbig, also kein RGB. Diese Version hat einen normalen 3-Pin Anschluss den du an jeden Lüftersteckplatz anschließen kannst. Auch an einem 4-Pin PWM, da man hier immer 12V hat. Alternativ brauchst du einfach einen 3-Pin zu 4-Pin Molex oder SATA Adapter. Die Farben bei diesen LED RIngen kannst du nicht ändern.
Wenn du die Farben ändern möchtest, dann brauchst du die RGB Version: https://www.alphacool.com/shop/modd...hardtube-led-ring-16mm-deep-black-rgb?c=20704

Der Barrow Kühler hat einen normalen 3-Pin 5V Anschluss. Wenn du das mit den Lüftern zusammenschließen willst, bräuchtest du einen 3-Pin 5V Y-Adapter. Aber sowas bieten wir aktuell nicht an. Aber sowas findest du sicherlich in jedem größeren PC Shop.
 

MicaVykos

Member
Danke dir ersteinmal.

Die Geschichte mir dem CPU Block is da tasächlich dann doch noch die einfachere.

Jetzt hab ich 10 LED Ringe rumliegen. 4 davon verbaut. Und brauche RGB .... Na, wenn ich dafür keine Orden für Blödheit verdient hab' ;)

Gut. Ich muss ja es noch kleinkram nachbestellen .....
 
Top