Alphacool Eisbecher Aurora D5 Acetal/Glas - 250mm inkl. Alphacool VPP Apex

Hallo,

vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee:

Problem:
Ich habe das lange Röhrchen im Innern des Behälters eingebaut. Leider spritzt es nicht gegen die Behälterwand, sondern läuft maximal am Röhrchen herunter.

Die Pumpe läuft und erzeugt einen Durchfluss von 80-85 l/h.

Ich habe alles dreimal ausgebaut und geprüft.

Da ich das innere Röhrchen einzeln getestet habe und auch in Ordnung ist, kann es doch nur noch der Behälter selber sein, oder?

Im Inneren des Behälters (am Boden, wo das Röhrchen reingesteckt wird), ist ja ein weisses Plastikplättchen (hoffe ich habe es verständlich beschrieben). Dies kann man leicht nach links und rechts bewegen. Zwar nur minimal, aber liegt es vielleicht daran?

ZG-Ganja

New member
Die Pumpe läuft und erzeugt einen Durchfluss von 80-85 l/h.
Hallo,

Da sind verschiedene Ursachen möglich. Pumpendrehzahl, verschmutzte Schläuche, Kühlkörper CPU/GPU, Radiator, geknickte Schläuche.
Tante Edit: Habe den gleichen AGB mit Pumpe, ist bei mir auch so, leichtes bewegen möglich. Glaube also nicht, dass es daran liegt!
Gruß Ganja

Last edited:

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

wenn du nicht den gewünschten Springbrunneneffekt hast, wird dein Durchfluss aktuell nicht ausreichen. Überprüfe, ob die Pumpe mit maximaler Drehzahl arbeitet ( ich persönlich empfehle eine Pumpe nie zu regeln, sondern immer mit 100% arbeiten zu lassen), ob eine KOmponente wie CPU Kühler verstopft ist oder der Durchfluss anderweitig blockiert wird.