Es ist leider einfach so. Ich komme mir seltsam vor wenn mir jemand sagt, das ich mit 46 ein Jungspund bin.Wow, das ist ein weiser Satz, vor allem für einen grünen Jungspund. Mache ich fett und lass das so stehen, da kann ich nichts weiter zu sagen!![]()
Automatisierte Sperrungen gibt es hier nicht wirklich. Daher alles gut.So, schon mehrfach 100% off-topic, werde ich jetzt gesperrt?
Grundlegend sollte man immer alles vorher mit destilliertem Wasser durchspülen. Grade die Radiatoren. Kühler ect. sollte man machen, habe ich aber selbst noch nie gemacht. Aber die Radiatoren unbedingt. Die werden zwar mit Luftdruck durchgeblasen vor dem verpacken, aber manche Lötrückstände gehen besser mit Wasser raus. Bitte keine Haushaltsüblichen Reinigungsmittel verwenden. Wenn du zum spülen etwas verwenden willst, dann nimm eine leichte Zitronensäure wie man sie z.B für Kaffeemaschinen bekommt. Das ist aber eigentlich unnötig.Soll vor Einbau der Komponenten noch etwas gespült werden? Radiator mit (dest) Wasser etwas füllen und kräftig schütteln?
Das war ein Kompliment! Jung und weise, was will man mehr?Ich komme mir seltsam vor wenn mir jemand sagt, das ich mit 46 ein Jungspund bin.
Ich nehme da lieber einen Kaffee, Alkohol trinke ich nicht, außer selten einen besonderen Gin Tonic. Ich ertrage den Geruch von Bier nicht und ich finde den Geschmack furchtbar. Ok, aber immerhin scheinen wir erstmal alle Fragen durch zu haben. Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß wenn du deine Teile da hast und schon mal ein schönes Wochenende.Das war ein Kompliment! Jung und weise, was will man mehr?
Das ist auch besser ein Thema für ein Abend beim Bierchen.
Nein, das ist egal was man da alles einbindet. Der HPE ist etwas Leistungsfähiger, aber das nur marginal bis kaum Messbar, je nach Einsatz.Spräche etwas dagegen, einen XT45 und einen HPE zusammen in einem Kreis zu haben?
Sofern die Beschreibung stimmt, nein. Wobei Edelstahl nicht gleich Edelstahl ist, dass ist immer ein Irrglaube. Wir hatten hier uns selbst mal vertan und Jetplates in GPU Kühlern gehabt die aus Edelstahl waren, aber dennoch Probleme machten weil es minderwertiges Edelstahl war. Das hat für einigen Ärger gesorgt. Ist schon Jahre her.Ein anderer Hersteller schreibt "Der Radiator ist bei Auslieferung daher frei von Zinnresten und es kommen ausschließlich Dichtungen, Delrin, Edelstahl und Kupfer mit dem Kühlmittel in Kontakt.". Gibts Bedenken, diesen im Kreis zu haben?