Recent content by Barns

  1. B

    Custom Waterloop mit bestehender Eisbear CPU 240

    Hallo an alle die diesen Beitrag noch verfolgen, anbei findet ihr ein Bild des fertig zusammengesetzten Systems. Ich bin wahnsinnig zufrieden und optisch - auch wenn nicht alles blinkt und leuchtet, oder vielleicht gerade deshalb - echt ein Blickfang. Gerne freue ich mich über eure...
  2. B

    Custom Waterloop mit bestehender Eisbear CPU 240

    Hallo an alle die diesen Thread noch lesen, Ich möchte euch ein kurzes Update bezüglich des geplanten Umbaus geben, anbei wieder zwei Renderings. Ich habe nun um das Ganze um es ein wenig besser planen zu können an die Innenmaße des Gehäuses angepasst. Ich hätte nicht gedacht das es so eng...
  3. B

    Custom Waterloop mit bestehender Eisbear CPU 240

    Hallo Eddy, Vielen dank für die schnelle Antwort. Perfekt dann werde ich mir die gegebenen Änderunsvorschläge einmal in 3D ansehen.
  4. B

    CPU + GPU Loop

    Hallo Eddy, Ich habe euch diesbezüglich gestern eine Email an info@alphacool.com geschrieben. Über die 45€ Lüfter freue ich mich auch nicht gerade, da suche ich allerdings noch nach alternativen. Die Loop selbst möchte ich eigentlich aus Alphacool-Only-Produkten zusammenstellen, weil ich davon...
  5. B

    CPU + GPU Loop

    Hallo TheJay, ich hab da noch ein CAD Programm aus der Schulzeit, damit geht das recht gut. Wenn du einen GPU Block von Alphacool verwendest, bsp. diesen hier: Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-A, dann brauchst du mit Sicherheit eine weitere Pumpe entweder einen Eisbecher oder eine...
  6. B

    CPU + GPU Loop

    Hallo TheJay, bin was das Thema Wasserkülung angeht auch noch recht grün hinter den Ohren. Habe jedoch einen ähnlichen Thread gestartet. Hier zu finden: Custom Waterloop mit bestehender Eisbaer CPU 240 Vielleicht findest du da für deine Loops auch einige hilfreiche Tipps und Tricks. Zur Idee...
  7. B

    AIO Eisbär Problem

    Hallo BradaGames, Ich hatte da win ähnliches Problem mit meinem Eisbaer 240. Die Pumpe steckt bei mir am CPU_FAN Header, der im BIOS standardmäßig mit PWM angesprochen wird, da die Pumpe aber kein PWM kann konnte die mit den Signalen des MB nicht umgehen und lier dauerhaft mit 100%. Nachdem...
  8. B

    Custom Waterloop mit bestehender Eisbear CPU 240

    Hallo Andreas, danke für den super Input. Ich werde es einmal als Gesamtsystem testen und wenn mehr Leistung notwendig ist das System im zwei getrennte Systeme teilen. Geht ja dank dem Eisbaer CPU Block mit Pumpe super. Allerdings nochmals zu den Fragen: Hat der CPU Block vorgegebene IN- und...
  9. B

    Custom Waterloop mit bestehender Eisbear CPU 240

    Liebe Wasserkühlung`s-Freunde, aufgrund der Tatsache das ich mich erst vor kurzen dem Thema der Wasserkühlsysteme gewidmet habe und mit einer AIO (Eisbaer CPU 240) die Vorteile genießen durfte möchte ich nun auch meine GPU (MSI RTX 2060 Super Ventus OC) in den Kreislauf einbinden. Warum ich...
  10. B

    Verfügbarkeit Eisbecher

    Ok, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Freue mich darauf wenn er wieder verfügbar ist. :)
  11. B

    Verfügbarkeit Eisbecher

    Hallo liebes Alphacool-Team, gibt es einen bestimmten Grund warum gerade die 150er Version nicht verfügbar ist jedoch die 250mm Variante schon? An der Pumpe an sich kann es ja nicht liegen die hat ja laut Webshop keine Lieferschwierigkeiten. Liegt hier ein Systemfehler vor oder sind die...
  12. B

    Eisbaer CPU 240 mit custom GPU Block erweitern

    Wie sieht es mit dem gedachten Aufbau aus? Ist ein zweiter Radiator notwendig und schafft eine Pumpe den geamten Kreislauf mit nur 7V?
  13. B

    Eisbaer CPU 240 mit custom GPU Block erweitern

    Hallo, kurz zu meinem System: i7 9700k --> Alphacool Eisbaer 240 CPU DDR4 32GB 3000Mhz MSI RTX 2060 Super Ventus OC --> (bestellt: Barrow GPU Block - MSI RTX 2060) Ich möchte meinen 240er CPU Radiator mit einem Custom-GPU-Wasserblock erweitern. Das Eisbaer-System finde ich ansich wahnsinnig...
  14. B

    Is there an Eiswolf 120 for a MSI RTX 2060 Super Ventus OC 8GB

    Besteht die Möglichkeit der Entwicklung eines Kühlers wenn eine Grafikkarte bereitgestellt wird? Gibt diesbezüglich ja ein Formular auf der Homepage, derzeit leider deaktiviert.
Top