Recent content by chloth1975

  1. C

    Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU ausreichend für AMD Ryzen Threadripper 3960X?

    Hallo noch mal, Habe jetzt noch einmal den Shop durchforstet, und bin auf folgende Komponenten gekommen für eine handgefertigte Loop. Dazu habe ich zwei Fragen: 1) Reichen diese Komponenten für eine vollständige Loop bestehend aus Radiator, Pumpe/AGB, CPU Kühler oder habe ich irgendwelche...
  2. C

    Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU ausreichend für AMD Ryzen Threadripper 3960X?

    Huhu, mit den Gedanken Richtung Custom zu gehen habe ich auch schon gespielt, allerdings ist da ein kleiner Showstopper aktuell noch: da ich die Loop dann so aufbauen würde, daß sie erstmal nur die CPU kühlt, aber später da auch gerne eine GraKa reinhängen würde, brauche ich, wenn ich das...
  3. C

    Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU ausreichend für AMD Ryzen Threadripper 3960X?

    Hallo allerseits, da ich jetzt bis auf Kühlung und GraKa alle Komponenten für mein neues System zusammen habe, wollte ich mich einmal nach dem Stand der Threadripper AIO erkundigen. Da ich theoretisch bereits ein lauffähiges System zusammenbekomme (mit alter Graka) juckt es natürlich ein wenig...
  4. C

    Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU ausreichend für AMD Ryzen Threadripper 3960X?

    @Eddy vielen Dank für die Informationen. Da auch ich warten kann, warte ich auch auf die spezielle Threadripper-AIO. Da ich, sobald sie wieder zu vernünftigen Mengen erhältlich sein wird, mir wohl die ASUS TUF 3090 zulegen werde, und ich gesehen hab, daß speziell für diese Karte bereits ein...
  5. C

    Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU ausreichend für AMD Ryzen Threadripper 3960X?

    Hallo, die 3090er. Für meine Anwendung benötige ich eine Menge VRAM. Viele Grüße, Chris
  6. C

    Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU ausreichend für AMD Ryzen Threadripper 3960X?

    Hallo, noch habe ich keine. Nächste Woche werde ich erst die geplante GPU bestellen (oder versuche es zumindest). Dann fehlen noch ein paar weitere Komponenten. Ich denke ich werde das System erst nächsten Monat wirklich zusammenbauen können. Werde mich dann aber gerne wieder hier melden...
  7. C

    Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU ausreichend für AMD Ryzen Threadripper 3960X?

    Hallo @Luckystricker, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Direkt als erste Wasserkühlung eine Custom Loop zu bauen, da muss ich mich im Vorfeld natürlich erstmal schlau machen und mir das ganze durch den Kopf gehen lassen. Dann fang ich am besten direkt einmal damit an nach...
  8. C

    Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU ausreichend für AMD Ryzen Threadripper 3960X?

    Hallo, aktuell möchte ich mir ein neues System zusammenbauen, und das erste Mal auch Flüssigkühlung verwenden. Allerdings sind für mich einige Dinge noch unsicher. Für die geplante CPU, AMD Threadripper 3960X, liebäugle ich mit dem Eisbär Aurora 420 ... nicht wegen der RGB Leds, sondern weil in...
Top