Recent content by Emkay89

  1. E

    Alphacool Eiswolf 2 AIO- 360mm für Gigabyte 3090 OC kühlt nicht richtig

    du benötigst auf der rückseite nie im leben 3mm. weil dann benötigst du 4mm zum ausgleichen. das gilt jetzt hier nur für die 3090. wenn du dir jetzt 3mm pads oben auf die backplate packst, dann bestell dir gleich 4mm mit. weil ich nutze auf der backplate seite 2 und 3mm. die 2mm über dem core...
  2. E

    Alphacool Eiswolf 2 AIO- 360mm für Gigabyte 3090 OC kühlt nicht richtig

    jetzt gerade in diesem moment? wo du im internet bist ? also jetzt gerade, wo ich surfe und hier schreibe hat meine grafikkarte 27,5 grad. das ist ca 4 grad über raumtemperatur. was ziemlich normal ist. wenn du jetzt aber wirklich nur im windows bist ohne etwas zu spielen, dann stimmt da was...
  3. E

    Alphacool Eiswolf 2 AIO- 360mm für Gigabyte 3090 OC kühlt nicht richtig

    also das deine gpu im luftgekühlten zustand 45 grad kalt ist und 350 bis 400 watt zieht ist etwas fraglich. hast du das teil mal richtig ausgelastet bis dato? welche auflösung spielst du? auf 1080p ist jeder prozessor ein flaschenhals und lastet die grafikkarte bis maximal 80% aus. interessant...
  4. E

    Alphacool Eiswolf 2 AIO- 360mm für Gigabyte 3090 OC kühlt nicht richtig

    es müssen ja nicht unbedingt welche aus dem alphacool shop sein. einfach bei amazon, alternate, caseking, mindfactory etc. also der wärmeleitewert ist im grunde ,,nur" ein wert. es gibt pads die auf dem papier zwar vergleichbar sind. aber in der praxis dann wesentlich besser oder schelchter...
  5. E

    Alphacool Eiswolf 2 AIO- 360mm für Gigabyte 3090 OC kühlt nicht richtig

    das problem liegt vermutlich an der gpu seite. ich hab hier irgendwo gelesen das die 1mm pads die mitgeliefert werden nur 3w/mk wärmeleitfähigkeit haben. das ist schon sehr wenig für eine grafikkarte dieses kalibers. nachdem pad wechsel sahen meine temps schon ganz anders aus. dickere pads heißt...
  6. E

    Alphacool Eiswolf 2 AIO- 360mm für Gigabyte 3090 OC kühlt nicht richtig

    Bei meiem Packet waren auch 2mm pads mit dabei für die backplate Seite. Untersuch nochmal genau das Packet, vielleicht hast du sie nicht gesehen. Falls du eine 3090 hast brauchst du aber die 2mm pads auf der Rückseite. Hab ich bei mir auch drauf. Die 3mm sind für die 3080. Schau nochmal genau...
  7. E

    Alphacool Eiswolf 2 AIO- 360mm für Gigabyte 3090 OC kühlt nicht richtig

    nunja hier mal ein kleiner erfahrungsbericht was ich so mit meiner rtx 3090 palit gaming pro gemacht habe um auf temperaturen von 60 grad und 80 memory junction zu kommen. vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter. ich empfehle nicht direkt zum ende zu springen! also ich hab mir auch den...
  8. E

    Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3090 critical temperatures.

    yea darkbytes having 82 degree C on memory with an air cooler is pretty good! dont go for Bykski. did not hear any good from them for their 3090 blocks. it depends a bit on which gpu it is. so better get some information about your gpu and Bykski block before buying. stay prepared, get yourself...
  9. E

    Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3090 critical temperatures.

    update: i think a made a mistake, i dont know how that happened but sometimes things just go wrong. i would never thought i would do a mistake like this after building computers for 15 years... my rad is front mounted (dont worry, tubes are facing down!). apparently my case (which is a...
  10. E

    Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3090 critical temperatures.

    here is some cyberpunk on 2k with max settings everywhere and no DLSS and such things. gpu temp is settling at around 70 degree, which is 10 degree cooler than the stock cooler. and memory junction is 94 degree, which is okay. better than 104 degree... the main reason for me was to get rid of...
  11. E

    Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3090 critical temperatures.

    yep i have the same problem here, i replaced the thermal pads on the gpu side with gelid pads 1,5mm. before that i had 104c in valley benchmark and gaming.... which i didnt want to run for too long. after swapping the pads the temps went down to 90 to 92 degree celcius in valley benchmark. 1mm...
  12. E

    ASUS STRIX OC 3080 TI und die GPU Memory Junction Temperature

    Bei ner 3080 schon 95 Grad memory temp. Das ist echt schlecht. Hoffe mal meine pads für meine 3090 kommen schon am Montag. Das muss doch irgendwie ein schlechter Witz sein bei nem 260 Euro Produkt und bei einer Firma die eigentlich einen guten Ruf bei oclern und wakü Spezialisten hat...
  13. E

    ASUS STRIX OC 3080 TI und die GPU Memory Junction Temperature

    nein war nicht dein fehler, die 1mm pads drunter passen nicht. der abstand bei referenz sollte 1,65 betragen. 2mm sind zu dick. also du brauchst 1,5 mm pads an der unterseite der grafikkarte für guten kontakt. deswegen nehmen viele hersteller ja auch diese grauen pads. die sind dann leicht...
  14. E

    ASUS STRIX OC 3080 TI und die GPU Memory Junction Temperature

    ja also ich hab auch gestern meinen eiswolf 2 360 er radiator bekommen. also vorab gesagt ich mach das nicht zum ersten mal! bei mir sind es 100 grad auf memory junction... das ist auf jedenfall viel zu viel für das was dieser kühler eigentlich leisten müsste. hab das teil auch 3x abgebaut und...
Top