Recent content by fliZka

  1. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Hallo noch einmal. Ich habe aufgrund von einem Wechsel meiner CPU AIO mal den Alphacool Radiator in die Front meines Gehäuses gelegt und die CPU AIO an den Top mount. Und siehe da. Temperaturen sind wieder vollkommen i.O. Könnte es sein, dass die Eiswolf Luft gezogen hat und daher die...
  2. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Alles klar - ja so war das. Dann überlege ich mir das mit dem Support/Einschicken oder ob ich mit den hohen Temperaturen leben kann. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe bis hierher !
  3. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Hallo Thomas, okay schade, was genau kann ich denn vom Support erwarten, wenn es definitiv kein Ersatzprodukt geben wird? Hm also wenn die Hotspot Temperaturen von ~80°C beim AAA title WQHD normal sind, dann muss ich leider sagen, dass ich ein klein wenig mehr erwartet habe. Dass ich dann kein...
  4. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Hi Thomas, da meine Referenzkarte "stock" ja im Rahmen lief und wir nach langer Fehlerdiagnose alle Benutzerfehler ausgeschlossen haben und auch der Support keine Idee mehr hat, woran es liegen kann, hätte ich jetzt gesagt, dass die Wakü vielleicht nicht ganz funktioniert (auch wenn ich jetzt...
  5. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Hmmm ja ich weiß auch nicht mehr weiter... Wäre es denn eine Möglichkeit ein Ersatzprodukt zu senden zum Tausch, falls doch irgendetwas an meiner Karte sein sollte? Oder geht das unter "Toleranz" durch? Mir fällt sonst wirklich gar nicht ein woran es liegen kann. Luftzirkulation sollte passen...
  6. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Hallo Eddy, okay wenn >70°C und >80°C bei AAA Spielen normal sind, muss ich mich wohl damit zufrieden geben. Trotzdem komisch, dass das direkt nach Einbau der AIO nicht so war und erst mit der zeit gekommen ist. Ich werde mal in anderen Foren eine Abfrage starten, was so die Nutzertemperaturen...
  7. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Hallo Eddy, ich habe wie vorgeschlagen die Lüfter nach innen montiert (natürlich mit der selben Orientierung) und der 3D mark sieht ein wenig anders aus, nun habe ich im Gegensatz zum letzten Test über längere Zeit >70°C Hotspot und dafür geht die Temperatur am Ende nach 5 min. ein wenig...
  8. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Alles klar, ich kann die gerne umbauen. Also den Kühler hab ich schon abgenommen, hatte hier in dem Thread auch schon die Bilder nach Abnahme und nach Neuauftragen geteilt. Hab mich da strikt an eure Anweisungen gehalten (möglichst wenig auftragen).
  9. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Jap, genau, die blasen nach oben hin raus :)
  10. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Hallo Eddy, anbei das Bild :)
  11. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Nachtrag: Ich hab gerade eben die WLP von meiner CPU gewechselt (unabhängig zu diesem Thema). Dabei hatte ich den Rechner mal seitlich liegend und beim Einbau der CPU AIO habe ich die Schläuche der Eiswolf2 mal zur Seite gebogen und dann wieder im Case verstaut. Ich habe aus Neugierde einen...
  12. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Hallo Eddy, sorry da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich hab 25-30°C Temperatur im Gehäuse gehabt. Raumtemperatur sind 21°C bei mir. Habe jetzt nochmal mit offenem Case die tests gemacht. Leider hier auch GPU Hotspot bis auf 80°C. Aber mal abgesehen von dem Vergleich mit Igor. Mein...
  13. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Hallo Eddy, danke für die Weiterleitung des Links. Den Bericht habe ich tatsächlich vor dem Kauf schon gesehen :) Wenn ich bei seinen 49°C Hotspot noch 20°C drauf rechne, bin ich aber immer noch erst bei 69°C und nicht bei 80°C. Aber ganz unabhängig von den Vergleichswerten: Wieso ändert sich...
  14. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Hallo Eddy, ich gebe dir recht zum Thema Panik. Allerdings habe ich mir nur deswegen eine eiswolf2 gekauft. Ohne Programme die das auslesen können, hätte ich mit meiner Stock 6900XT keine Probleme gehabt. >200fps bei AAA Spielen in WQHD mit Ultra Einstellungen - mehr brauche ich nicht. Aber nun...
  15. F

    Fragen zur Eiswolf 2 AIO Radeon RX 6900 Reference

    Danke für die Erklärung noch einmal! Hab nun nach dem WLP neu auftragen und fester anziehen die Karte jetzt so ca. 1-2 Wochen in Benutzung. Und nach 1h Spielen ist der Hotspot (ausgelesen mit HWMonitor) wieder auf max. 80°C gestiegen. Wie kann das denn sein, dass sich der Wert über die Zeit so...
Top