Recent content by FreeQ

  1. F

    Luftblasen in Alphacool Eisblock XPX Aurora

    Sorry dass ich so lange nichts von mir gegeben habe. Stressige Zeiten :/ Ich denke wir haben die Nadel tatsächlich gefunden. Habe es genau so gemacht wie Luckystriker beschrieben hat. Nun sieht es wirklich sehr gut aus. Vielen Dank für eure Hilfe! Zusätzlich habe ich noch die Leistung der Pumpe...
  2. F

    Luftblasen in Alphacool Eisblock XPX Aurora

    Danke für die schnelle Antwort. Sehe es nun schon auch ein bisschen als Luxusproblem an, da ja wie du erwähnt hast alles dicht ist. Andererseits fuchst es mich schon, und man möchte wissen wie das zu stande kommt. Nennen wir es mal Forscherdrang :) Der AGB ist bis ca. 0,5cm unter den Rand...
  3. F

    Luftblasen in Alphacool Eisblock XPX Aurora

    Also kommt dann nur die Variante 2 in Frage. Das war mir nicht ganz klar, aber klingt natürlich logisch. Der Aufbau ist ja: AGB -> Pumpe -> GPU-Block -> CPU-Block. Wenn Luft rein kommt, muss sie ja im Bereich einer dieser Komponenten "beigemischt" werden. Wobei sich dann die Frage stellt warum...
  4. F

    Luftblasen in Alphacool Eisblock XPX Aurora

    Hallo, hier ein Bild des kompletten Aufbaus: Hier noch ein Bild des CPU-Blocks nachdem der Rechner über Nacht liegend (Mainboard unten) gelagert wurde: Hier noch die Teileliste: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm XSPC Crossflow V2 Radiator EX360 Alphacool Eisblock XPX Aurora...
  5. F

    Luftblasen in Alphacool Eisblock XPX Aurora

    Das ist definitiv eine Luftblase. Die wird rausgedrückt sobald die Pumpe anläuft. Man sieht wie sie durch den Schlauch "weggeschoben" wird... Je länger der Rechner aus ist, desto größer wird sie.
  6. F

    Luftblasen in Alphacool Eisblock XPX Aurora

    Hallo Andreas, sorry, ich weiß nicht genau was du meinst? Das rot markierte sind die Luftblasen die sich bilden. Ich habe den Block wie geliefert eingebaut, ohne irgendwas zu verändern. Da die fittings fest sind und die Luft am Ein- UND Auslass ist, habe ich keine Ahnung wo da Luft rein kommen...
  7. F

    Luftblasen in Alphacool Eisblock XPX Aurora

    Hallo, ich habe den Block seit etwa 2 Wochen im Einsatz. Nun habe ich festgestellt das sich, wenn der Rechner eine gewisse Zeit aus war (zum Beispiel über Nacht), immer wieder Luftblassen darin bilden. Jetzt stellt sich die Frage wo die herkommen. Optisch ist kein defekt erkennbar, fittings und...
Top