Recent content by Horologium

  1. Horologium

    Neue Eisbecher Reservoir/Pumpen-Kombi!

    Sollte das nicht heißen 4x G1/4" Innengewinde In und 1x Out? Weil der AGB hat ja unten ein IN, und oben drei IN. Und eine Frage dazu gleich: Ich hab diesen AGB (den großen) und diese Pumpe ja, und Ich hatte mal versucht, oben zusätzlich zum Einlass mittig, wo...
  2. Horologium

    MSI 4090 Suprim X waterblock vrm cooling

    For me it looks like this... Since I pre ordered I assume I also need a replacement?
  3. Horologium

    Anschluss vom Radiator zum AGB

    In Ordnung. Dann noch eine letzte Frage bevor Ich das heute Abend probiere: Muss Ich zusätzlich zu dem Überbrückungsstecker und der Pumpe noch einen kleinen Verbraucher, wie eine HDD ans Netzteil anschließen? Ich hatte das irgendwo gelesen.
  4. Horologium

    Anschluss vom Radiator zum AGB

    Update: Hab jetzt nochmal die ganze WaKü neu montiert. Ich vermute ein Schlauch am Radiator saß nicht (mehr) richtig auf dem Fitting drauf. Jetzt hatte Ich gestern wieder einen Drucktest gemacht und kam auf 0,5 bar, welcher sich auch innerhalb der ersten Stunde nicht verändert hat. Nach ca. 4...
  5. Horologium

    Neue CORE Kühler für Geforce RTX 4090 GPU

    Achso. Das liest sich so, als wenns da nochmal Verbesserungen gegenüber der Eisblock Modelle gibt bei den Features.
  6. Horologium

    Anschluss vom Radiator zum AGB

    Update: Nicht ein einziger Tropfen. Jetzt guck Ich mal, was das festziehen bis ans Limit mit den Schläuchen gemacht hat, und dann wiederhole Ich den Test mit etwas handfest angedrehten Fittings. Und dann werd Ich im Kreislauf nochmal alles abchecken und ggf nochmal neu anziehen. Wenn das leaking...
  7. Horologium

    Neue CORE Kühler für Geforce RTX 4090 GPU

    Da wären mal Vergleichsmessungen interessant, ob und wie viel effizienter das in Kelvin ist im Vergleich zu den Eisblock Modellen. Denn ausser, dass die Core Variante länger ist, und das Terminal hübscher ist, sehe Ich da keinen Unterschied.
  8. Horologium

    Anschluss vom Radiator zum AGB

    Nein. Ich teste grad mal, ob der Druck konstant ist, wenn Ich das leaking tool direkt am Kugelhahn befestige. Ich glaub, in den ersten fünf Minuten ist er 0,01 bar weniger geworden, aber das kann auch täuschen. €: Ist konstant €2: Ein weiterer Versuch mit der oben abgebildeten Konstruktion...
  9. Horologium

    Anschluss vom Radiator zum AGB

    Ich hab jetzt mal einen kleinen Versuch unternommen, in dem Ich jeden Anschluss wirklich absolut fest gedreht habe inkl Zange. Und selbst da bleibt der Druck nicht konstant. Ich kann zwar Druck aufbauen - im Gegensatz zum Kreislauf - aber der fällt trotzdem allmählich ab. PS: Das Glasding ist...
  10. Horologium

    Anschluss vom Radiator zum AGB

    Jap. Ich hab am "IN" Platz des AGB den Kugelhahn, und wenn Ich den schließe, steigt der Druck und bleibt konstant. Hab nochmal kontrolliert, und meine ja. Also: AGB+Pumpe: 5 = 2 verschlossen, 1 Richtung GPU, 1 vom Radiator #2 GPU: 4 = 2 verschlossen, 1 Richtung CPU, 1 vom AGB CPU: 2 = 1...
  11. Horologium

    Anschluss vom Radiator zum AGB

    Ich geh mal nicht davon aus, dass man allzu lange pumpen muss mit dem leaking tool, um einen Überdruck zu erzeugen. Daaarum gibts irgendwo eine Schwachstelle, denn egal wie sehr Ich pumpe, Ich komm nicht mal auf 0,1 bar. Hab auch nochmal die Anschlüsse nachgezogen, die Ich gut erreiche, aber das...
  12. Horologium

    Anschluss vom Radiator zum AGB

    Ich hatte den Schlauch ja erst am Radiator befestigt und dann das ganze Paket (Lüfter, Radiator, obere Gehäuseschiene) eingehangen. Der Schlauch ging gut durch die Öffnung.
  13. Horologium

    Anschluss vom Radiator zum AGB

    Ah, das klappt doch.^^ Ich hatte das mal an anderer Stelle probiert, aber da das ohne Werkzeug nicht so geht, hab Ich das gelassen. Das sähe jetzt so aus. Ich werde das jetzt mal über Nacht so stehen lassen, und morgen schauen, ob sich das Fitting irgendwie gelockert hat. Falls ja, muss es wohl...
  14. Horologium

    Anschluss vom Radiator zum AGB

    So, Paket da. Bild 1 zeigt jetzt meine Alternative, damit der Schlauch da nicht so gespannt ist. Sollte ja passen, oder? Bei Bild 2 versteh Ich nicht, wie Ich beide 90° Tüllen auf die GPU angeschlossen bekomme, weil die Anschlüsse des Terminals zu nah beieinander sind. Und um eine Tülle auf...
  15. Horologium

    Anschluss vom Radiator zum AGB

    Jap. Aber da hab Ich mir jetzt auch eine Alternative überlegt, dass der nicht so gespannt ist, und an der Kante des Gehäuses lang läuft.
Top