Anschluss vom Radiator zum AGB

Horologium

New member
In Ordnung.
Dann noch eine letzte Frage bevor Ich das heute Abend probiere: Muss Ich zusätzlich zu dem Überbrückungsstecker und der Pumpe noch einen kleinen Verbraucher, wie eine HDD ans Netzteil anschließen? Ich hatte das irgendwo gelesen.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

jeder Leak tester verliert mit der Zeit immer etwas Luft. Dies ist leider der Handpumpe geschuldet, welche ja Luft irgendwo her ansaugen muss und daher an der Pumpe selber ein Loch mit einem Membran ist. Dieses kann mit der Zeit etwas Luft verlieren. Nach 4h 0,08Bar zu verlieren ist vollkommen normal und deutet auf kein Leck in der Wasserkühlung hin.
 

Zerberus

Member
In Ordnung.
Dann noch eine letzte Frage bevor Ich das heute Abend probiere: Muss Ich zusätzlich zu dem Überbrückungsstecker und der Pumpe noch einen kleinen Verbraucher, wie eine HDD ans Netzteil anschließen? Ich hatte das irgendwo gelesen.
Ne, normalerweise nicht. Früher war das mal so, aber bei modernen DC-DC Netzteilen ist das nicht mehr so.
 
Top