Recent content by Infin1tum

  1. I

    Tubes fliegen aus den Fittingen

    merci dir, ist erledigt. Danke für euren top support. :)
  2. I

    Tubes fliegen aus den Fittingen

    nun gut, ich habe mir das betreffende Stück mal zur hand genommen. Der Durchmesser schwankt zwischen 11,52mm an der dünnsten und 12,00mm an der dicksten Stelle, und das über die ganze Länger der tube (den 90° bogen mal außen vor) Ich hab mir dann mal ein frisches Stück aus der Packung genommen...
  3. I

    Tubes fliegen aus den Fittingen

    Messschieber hab ich da, ich check das mal. melde mich, sobald ich zu Hause bin.
  4. I

    Tubes fliegen aus den Fittingen

    jap, sind entgratet ^^ dachte daran, die Seitenwand für den Teil, der im Fitting steckt, etwas anzuschleifen, damit die o-Ringe mehr grip haben. Aber ka ob das überhaupt was bringen würde. Ansonsten würde mit auch nichts weiter einfallen. Vlt habt ihr ja ne Idee? Pump/res ist eine Corsair XD3...
  5. I

    Tubes fliegen aus den Fittingen

    Hi, O-Ringe sind alle vorhanden, handfest angezogen und tubes stecken auch bis auf Anschlag in den Fittingen. Könnt sicherlich noch bissl fester anziehen, aber is ja auch nicht Sinn der Sache. Würde es evtl. helfen die Tubes etwas anzurauen oder so?
  6. I

    Tubes fliegen aus den Fittingen

    Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verunsichert und weiß nicht genau ob das wirklich ein Problem ist, aber als ich vorhin mein System auf Dichtigkeit mit dem EK leaktester geprüft habe, rutscht bei ca. 0.5 bar eine tube aus dem Fitting. Sind Alphacool Acryl hardtubes und 12mm Eiszapfen. Ich...
  7. I

    Lüfter am Radiator, welche nehmen?

    Drehzahlunterschiede +-100 rpm unter den Lüftern sind gut, evtl. sogar noch bisschen mehr. Weniger Geräuschfrequenresonanz = etwas leiser und weniger störend. Gegen das Pfeifen durch den Radiator kannst du nicht viel machen befürchte ich. Gibt so spacer, die da angeblich helfen sollen, aber für...
  8. I

    Alphacool 420mm Monsta

    Du kannst die Anschlüsse schon unten lassen, es ist nur schwieriger, die Luft rauszubekommen, da sie sich ja logischerweise an der oberseite im Reservoir sammelt. Zum Kühlmittel: Ich benutze nur noch dest. Wasser aus dem Labor bei mir an der Uni +...
  9. I

    Ungewöhnliche CPU Temperatur.

    Also ich kann auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches erkennen. Dass sich das Mobo im Bereich um den Sockel wölbt, ist nichts bedenkliches. Wenn es einen Schaden hätte, würde sich das anders äußern, als in einer erhöhten CPU Temperatur.
  10. I

    Alphacool 420mm Monsta

    Hast du die Glasfront mal abgenommen und getestet? Kann mir gut vorstellen, dass der Radiator einfach nicht wirklich Luft bekommt. Das zusammen mit u.U. suboptimalen Lüftern (kenn die nicht, kann nichts darüber sagen) kanns schon sein, dass da höchstens noch ein laues Lüftchen durchkommt. Den...
  11. I

    Alphacool 420mm Monsta

    Servus, klingt für mich nach schlechtem airflow, niedrigem Durchfluss und/oder ungeeigneten Lüftern auf dem Monsta. Ohne push/pull macht der nur wenig Sinn. Poste doch mal bitte ein Foto von deinem PC, damit man sich ein Bild vom setup machen kann. PS: Ab einem bestimmten Level machen mehr...
  12. I

    Ungewöhnliche CPU Temperatur.

    wenn ich mich richtig entsinne, dann sind 1.4V schon eher an der Grenze des gesunden für die CPU. Mit falscher LLC kann beim Lastwechsel gut mal 1.5V draus werden, und das ist dann schon nicht mehr gut. Der IHS wird nicht das Problem sein, köpfen entsprechend auch nicht die Lösung dafür...
  13. I

    Ungewöhnliche CPU Temperatur.

    Spannend, wenn auch sehr ärgerlich für dich. Aber eine CPU geht nicht kaputt, nur weil kein Kühler drauf ist. Der 8600k ist zwar nicht verlötet, aber der Kleber ist so stark, dass sich da von alleine eigentlich nichts verschieben kann und sie wird ja auch fest im Sockel gehalten. Zumindest habe...
  14. I

    Ungewöhnliche CPU Temperatur.

    Der Heatspreader löst sich nicht einfach so, da muss man schon nachhelfen. Und die Idle Temperaturen sind nicht wirklich aussagekräftig. Lass doch mal CPU-Z Stresstest laufen und schau, was sich tut. Wenn die CPU nicht thermal throttled, dann passt ja alles. Kann gut sein, dass ein Kern unter...
  15. I

    Alphacool D-RAM Modul

    Das Bild ist auch nur das, von der shopseite. ?‍♂️ Mein mainboard ist ein 2-Dimm Board und mein RAM sind 2x16GB auf 4000C15 bei 1.5V. Die Dinger werden ziemlich heiß unter Last, teilweise 50-60C und das mag der OC nicht so gern. Also doch, ich halte eine für notwendig ;)
Top