Recent content by M-S-G

  1. M

    I7 10700 welche Wasserkühlung?

    HI Ja das läuft jetzt auch. Hab inzwischen ein anderes Board. Es ging hier um einen Adapter. Und zwar der 4 Pin Y Stecker. Der lag meiner Wakü nicht bei. Hab nun den 240 via Ypin am PIN Anschluss dran. RGB ganz normal über den 4 Pin Header angeschlossen. Läuft seit einem Monat smooth. Temp...
  2. M

    I7 10700 welche Wasserkühlung?

    Ok. Hatte immer überall gelesen, das die Pumpe immer via 12V auf Max. Laufen sollte. Dann kann ich sie ja so lassen und nur bei hoher last höher drehen lassen
  3. M

    I7 10700 welche Wasserkühlung?

    Hi So, neues Mainboard hab ich nun. Alles wieder angeschlossen. Beim Vorgänger lief die Pumpe einfach auf Max Umdrehungen. Im neuen Board ist es nicht so. Auf welche Drehzahl soll ich die Pumpe einstellen? Hab die jetzt erstmal wie im Anhang zu sehen, so eingestellt.
  4. M

    I7 10700 welche Wasserkühlung?

    Hallo Ne die Pumpe ist einzelt dran. Die beiden Lüfter sollen nur via Y Kabel an einen 4Pin angeschlossen werden. Ne ne, die Pumpe ist einzeln an einem 4 Pin.
  5. M

    Wie Eisbär Aura 240 anschliessen?

    Hatte am Freitag geschrieben. Ich denke, die Tage vom Support zu hören
  6. M

    Wie Eisbär Aura 240 anschliessen?

    Vielen lieben dank. Mir ist auch gerade aufgefallen, das in meinem Lieferumfang was fehlt. Diese Y Stecker zum 4 Pin Header. Den hab ich nicht dabei gehabt. Hab eben noch mal alle Kartons durchwühlt aber nicht gefunden. Hab hier dem Support geschrieben. Die Verpackung war versiegelt, sollte...
  7. M

    Wie Eisbär Aura 240 anschliessen?

    Hi Ja hattest du. Hatte das nur 1x hier und unter dem Punkt Kaufberatung. Also ist es tatsächlich vollkommen egal, an welchem Pin in die anstecke? Dachte hier, da muss extra ein Pump Stecker sein, wegen höhere Absicherung des Stroms? Die Pumpe läuft ja eh dauerhaft auf 12V . Weil hier vom...
  8. M

    Wie Eisbär Aura 240 anschliessen?

    Ja jetzt ist es passiert. Mein Mainboard ist Schrott. Scheinbar braucht die Alphacool mehr Strom als gedacht. Hab mir ein neues Board bestellt. Kann mir jemand helfen bei der Verkabelung? Laut Shop ist das Board durch eine Überspannung beschädigt worden. Wie hab ich die Alphacool angeschlossen...
  9. M

    I7 10700 welche Wasserkühlung?

    Ja jetzt ist es passiert. Mein Mainboard ist Schrott. Scheinbar braucht die Alphacool mehr Strom als gedacht. Hab mir ein neues Board bestellt. Kann mir jemand helfen bei der Verkabelung? Laut Shop ist das Board durch eine Überspannung beschädigt worden. Wie hab ich die Alphacool angeschlossen...
  10. M

    I7 10700 welche Wasserkühlung?

    Vielen Dank. Vielleicht auch eine wichtige Info. Ich habe ein ASRock Z490. Hier hatte ich die Pumpe falsch angeschlossen. Hatte die Pumpe auf dem CPU Fan 1 und die Radi. Lüfter auf einem neben liegendem 4 Pin angeschlossen. Dies führte dazu, das scheinbar ein Stromproblem bestand, auf dem...
  11. M

    I7 10700 welche Wasserkühlung?

    Keiner ne Idee? Hab eben mal den ein oder anderen Benchmark laufen lassen. Bei Cinebensh wurden es 98°C. Und dieser ist nur knapp 1 Minute gelaufen. Erscheint mir ein wenig hoch oder?
  12. M

    I7 10700 welche Wasserkühlung?

    So, hier noch mal ein Vorschlag. Eurer Meinung, macht es Sinn? Der Radiator kommt wieder nach vorne. Hier würden dann aber statt 2, 4 angebracht. 2 vorne am Gehäuse, dann der Radiator und dann noch mal 2 hinten dran. So mit würde vorne Luft eingezogen werden, die direkt dahinter sitzenden Lüfter...
  13. M

    I7 10700 welche Wasserkühlung?

    Ja da geb ich dir recht. Diese Videos werden immer schön dargestellt und optimalen Bedingungen gestestet. Meine grösste Angst gilt eigentlich nur, das ich was falsch gemacht habe. Installation, BIOS Einstellungen etc. Daher die Bedenken mit der Temperatur und ob die 240 hier ausreichend ist...
  14. M

    I7 10700 welche Wasserkühlung?

    Hi Vermute hier auch, das die Corsair nicht im Gehäuse verbaut ist, sondern aussen einfach für Testzwecke auf dem Tisch liegt. Ich werde mir vorne statt der billigen Lüfter mal 2 140 mm verbauen. Kann man im Alphacool Shop dieses 3er Set empfehlen? Taugen die was,was Luftstrom und...
  15. M

    I7 10700 welche Wasserkühlung?

    Hier man der Aufbau meines Case mir Airflow. Der Support von Alphacool hat mir heute geschrieben, das die CPU Temp. von 70° bis 80° ganz normal sind bei dem i7 10700. Was ich mich aber frage, hier wurde z.B. eine 240 von Corsair genommen, die wiederrum, kühlt die CPU bei Last konstant auf 54°...
Top