Recent content by Perfectflight

  1. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    Ich habe mir eine neue Pumpe bestellt und gestern gleich eingebaut. Jetzt erreiche ich 4530 rpm :)
  2. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    Da ich eher eine Garantieabwicklung von ASUS gewohnt bin. Ersatzteil oder Gerät wird geschickt und das defekte Gerät wird zurückgeschickt - Genialer Service und da bin auch bereit mehr zu zahlen
  3. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    aufgrund der komische garantieabwicklung kann ich ich meinen pc ca. 14 tage nicht mehr nutzen und daher kaufe ich lieber eine neue pumpe. zusätzlich nutze ich meinen pc beruflich. also wäre diese Pumpe kompatible mit dem Eisbecher 250 ? -...
  4. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    Kein Problem :) der Support ist echt SPITZE !!! Wie kann ich meine Garantie in Anspruch nehmen ? Ich habe es über einen österreichischen Händler gekauft
  5. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    hier sind die Fotos wie darf ich das verstehen, einen weg ?
  6. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    Ja,läuft auf 100 Prozent Ich werde am Abend ein Foto posten BIOS und Windows
  7. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    ich habe im Windows kurz den Stromkreis unterbrochen und wie ich in wieder angeschlossen habe, ging die Drehzahl kurz auf 4545 rpm und geht sofort auf einen Wert von 3298 und 3325 RPM ALPHACOOL Eissturm Hurricane Copper 45 3x140mm - Komplettset - seit 30.7.21 im Betrieb und sollte eigentlich...
  8. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    Die Kühlung ist max. 4 Monate alt und das komplette System ist von Alphacool Was mir aufgefallen ist, dass die Pumpe auf Volllast max. 3300 -3325 RPM läuft aber laut Datenblatt der Pumpe wäre die max. Geschwindigkeit 4350 rpm - VPP755 V.3 Eispumpe die ist direkt beim Eisbecher verbaut...
  9. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    Yes, so ist der Aufbau https://www.alphacool.com/shop/ueberwachung-steuerung/durchflussanzeiger/21773/alphacool-eisfluegel-durchflussanzeiger-schwarz-g1/4-ig-acryl Man sieht es eher im Ausgleichsbehälter, wie sich der Strahl verhält. Ich habe das PWM Kabel an den CPU Lüfteranschluss...
  10. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    Hallo die Ablagerung ist vom Schlauch ( Original Alphacool) und da wird die Flüssigkeit grün - Flüssigkeit Alphacool Wenn das PWM Kabel angesteckt war, konnte ich die Drehzahl verändern aber ich habe am Strahl vom Ausgleichsbehälter nichts bemerkt. Ich werde es sicherheitshalber noch ein...
  11. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    hallo, ich habe das PWM Kabel vom Mainboard entfernt und die Geschwindigkeit einmal ganz links und rechts ausprobiert. Bei der 1 Stufe lässt der Strahl sehr rasch nach. Bei der 5er Stufe hält sich der strahl ca. 20 min und wird zunehmend schwächer, bis nicht mehr vorhanden. - siehe Foto Wenn...
  12. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    Danke ich werde es morgen versuchen und berichte darüber !!
  13. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    Hallo Marcel, hier die gewünschten Fotos. Wenn es das System einschalte, hat die Pumpe die volle Drehzahl aber nach ein paar min, lässt es nach. - siehe Foto Es bringt auch nichts, wenn ich die Drehzahl der Pumpe verändere. lg Willi
  14. Perfectflight

    Pumpe zu schwach ?

    Hallo ich habe mir das Set Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 3x140mm und da hatte ich den gewünschten Eisbecher Effekt Ich habe zusätzlich meine Grafikarte (3080) in dem Kreislauf eingebunden und der Effekt vom Eisbescher ist nicht mehr vorhanden und die Temperatur vom CPU ist auch...
  15. Perfectflight

    Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 Gaming Kritik

    Vielen Dank für die rasche Antwort. ich habe einfach die originalen Pads verwendet. vielleicht ist deswegen der Abstand zu der Ramhalterung sehr kritisch? ich habe das Video schon vorhergesehen, deswegen habe ich auch darauf geachtet Der kühler funktioniert echt gut, GPU max. 55 °C bei...
Top