Recent content by Suschusu

  1. S

    Eisbär 2 AIO (RTX 3080) nach inbetriebnahme - 2 Fragen

    Vielen Dank dafür. Ja einmal, da hast du Recht, aber easy of use ist ja immer was schönes ;). Warum gibt es eigentlich die LT Variante? Einfach damit es eine gibt wo die Schläuche außen am CPU Block sind? Oder gibt es noch technische Unterschiede?
  2. S

    Eisbär 2 AIO (RTX 3080) nach inbetriebnahme - 2 Fragen

    Möchte den Ryzen 3700x kühlen. Also relativ anspruchslos. Habe allerdings bei Recherche nicht so viel positives zur Installation bei AM4 gelesen, von den Eisbären. Und da ich 2 linke Hände habe macht mir das noch sorgen und die Schläuchte sind recht lang.
  3. S

    Eisbär 2 AIO (RTX 3080) nach inbetriebnahme - 2 Fragen

    Achja, eine Frage habe ich noch: Was ist denn die aktuell ausgereifteste 240mm AIO Variante von euch? Gefühlt schwirren 2-3 Kaufbare Varianten im Netz rum (LT Variante, HPE etc.) was auch immer diese im Detail bedeuten.
  4. S

    Eisbär 2 AIO (RTX 3080) nach inbetriebnahme - 2 Fragen

    Cool danke für die Erklärung, ist nun einleuchtend. Da leider das Bilder hochladen aktuell nicht klappt anbei der Link zum Computerbase Eintrag von mir. Da sieht man schön unter meinem Post #6 wie es aktuell aussieht. Ich plane dann die CPU AIO mit 240mm oben anzuschließen...
  5. S

    Eisbär 2 AIO (RTX 3080) nach inbetriebnahme - 2 Fragen

    Dazu noch eine Frage: Wieso ist es wichtig das beide Pumpen auf 100% laufen? Ist das unbedingt nötig für den Durchlauf?
  6. S

    Eisbär 2 AIO (RTX 3080) nach inbetriebnahme - 2 Fragen

    Vielen Dank - da ich beim Einbau der Eisbär so meine Probleme hatte (vorzugsweise beim auseinanderbauen der alten Graka) und ich auch überrascht ob der Länge der Schläuche war, bin ich nun sehr vorsichtig geworden, überstürzt weitere Umbauten durchzuführen.
  7. S

    Eisbär 2 AIO (RTX 3080) nach inbetriebnahme - 2 Fragen

    Danke Marcel, das ist ja genial: Wenn ich das richtig verstehe kann man die beiden Komponenten (AIO GPU und AIP CPU) gar nicht falsch miteinander verbinden, da die Schläuche nur so miteinander passen, dass die Konfiguration auch korrekt funktioniert?! Sehr schön. Ja an der Pumpen stärke fummel...
  8. S

    Eisbär 2 AIO (RTX 3080) nach inbetriebnahme - 2 Fragen

    Danke für die Antwort. Heißt mit entsprechender AIO diese einbauen, Schläuche korrekt verbinden (als absoluter Anfänger - wo ist in und out bei den Radiatoren zu erkennen?) und anschalten und fertig? Die Pumpen beider AIOs dann über Y Stecker am mainboard?
  9. S

    Eisbär 2 AIO (RTX 3080) nach inbetriebnahme - 2 Fragen

    Hallo Zusammen, kann ich bei der genannten AIO, nachdem ich diese schon gestartet habe, ohne Gefahr bei ausgeschaltetem System, die Schnellverschlüsse wieder öffnen? Oder laufe ich gefahr, dass dann mehr als nur ein paar Tropfen Wasser entweichen? Aktuell drücken nämlich beide Schläuche...
Top